19.01.2013, 19:24
bigagsl schrieb:ganz vergessen! meine meinung zum BRZ: www.evocars-magazin.de/2013/01/17/driven-subaru-brz/
In der neuen Sportauto gibt's den Supertest des GT86:
HHR 1:19.4 min (R56 JCW 1:18.5 min)
Nordschleife 8:45 min (R56 JCW 8:35 min)
0-100 km/h 7,1
0-200 km/h 30s
18m_Slalom 68 km/h (JCW je nach Test 66-69 km/h)
Dank Bridgestones, niedriger Temperatur und eingefahrenem Motor bessere Beschleuinigung und Fahrdynamikwerte als im Einzeltest.
HvS ist davon, wie sich der Wagen fahrdynamisch präsentiert, sehr angetan. Insgesamt sehr viel Lob, nur die relative Durchzugsschwäche und der Sound werden etwas moniert.
Man muss Toyota/Subaru dafür loben, denn es ist von den Kosten und Entwicklungsaufwand etwas ganz anderes, ob man für 30.000 Euro einen von Grund auf neu entwickelten Sportwagen mit eigenem Motor, Heckantrieb und Sperr-Diff auf die Beine stellt oder nur einen sportlichen Ableger eines millionenfach gebauten Alltagswagen durch nachträgliches "Pimpen" (GTI, JCW, etc.) entwickelt.
keram schrieb:ihr scheint gute Strassen zu haben. Lionel klappert schon nach 26.000km wieder beachtlich
Viele A1 klappern im Innenraum, wenn man Forenberichten trauen darf. Der Unterschied ist der: Bei nem klapepernden Mini sagt man: "Normaler Wahnsinn, ich liebe ihn trotzdem", beim A1 hat man auf den Premiumanspruch und den Perfektionismus der großen Brüder gesetzt und wird enttäuschter sein.

![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
