30.11.2007, 13:26
Sodele... war jetzt in der Werke wegen meines beschriebenen mir auffäligen Kupplungsgeräusch´s...
...der Werkstattmeister ist mein S Probe gefahren und hat exakt das selbe festgestellt was ich bemängelt hatte... beim runter schalten vom 3. in den 2. und dann einkuppeln kann ein häßlich vibrierendes relativ lautes schlecht beschreibbares Geräusch auftreten...
Also hat er sich dann mit dieser Fehlerbeschreibung an die BMW-AG gewandt...
Und beim R56 S sieht es so aus...
Im Puma-System (Fehlerquellen-System von BMW) ist das Kupplungs-System des R56 S als Problemfall aufgeführt... der Reibbelag der Kupplung hat einen falschen Reibwert und harmoniert nicht mit dem 2-Maßen-Schwungrad usw.
Es wird mom an einer Lösung gearbeitet und diese soll ca. mitte nächsten Jahres fertig sein... dann soll es wahrscheinlich ein komplett neues Kupplungssystem geben.
Auf meine Frage hin ob ich denn als R56 S Kunde über die Fehlerbehebung des Kupplungs-System´s informiert werden würde, antwortete der Werkstattmeister: "So wie er die BMW-AG kennt, denkt er nicht dass es Rückrufaktionen geben wird... ich solle mich also immer mal wieder melden, ob es was neues gibt und er würde dann nachhaken..."
Was sagt ihr dazu??
...der Werkstattmeister ist mein S Probe gefahren und hat exakt das selbe festgestellt was ich bemängelt hatte... beim runter schalten vom 3. in den 2. und dann einkuppeln kann ein häßlich vibrierendes relativ lautes schlecht beschreibbares Geräusch auftreten...
Also hat er sich dann mit dieser Fehlerbeschreibung an die BMW-AG gewandt...
Und beim R56 S sieht es so aus...
Im Puma-System (Fehlerquellen-System von BMW) ist das Kupplungs-System des R56 S als Problemfall aufgeführt... der Reibbelag der Kupplung hat einen falschen Reibwert und harmoniert nicht mit dem 2-Maßen-Schwungrad usw.
Es wird mom an einer Lösung gearbeitet und diese soll ca. mitte nächsten Jahres fertig sein... dann soll es wahrscheinlich ein komplett neues Kupplungssystem geben.
Auf meine Frage hin ob ich denn als R56 S Kunde über die Fehlerbehebung des Kupplungs-System´s informiert werden würde, antwortete der Werkstattmeister: "So wie er die BMW-AG kennt, denkt er nicht dass es Rückrufaktionen geben wird... ich solle mich also immer mal wieder melden, ob es was neues gibt und er würde dann nachhaken..."
Was sagt ihr dazu??
MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
