05.12.2007, 13:03
In der Tat: Die Typklassen haben nix mit dem Zustand des Fahrzeugs zu tun. Das hatte ich auch nie behauptet. Aber die übrigen Berechnungsfaktoren können sich je nach Ausgestaltung so auswirken, dass sie hinsichtlich des Beitrages mehr Unterschied ausmachen, als der Sprung einer Typklasse. Ich war zum Beispiel sehr erstaunt, wieviel 1.000 km mehr Fahrleistung im Jahr sich schon auswirken können oder der Umstand, ob "weitere Fahrer" oder nur die "Ehepartner" vermerkt sind.
Ich wollte im Übrigen auch keinem Cooper-Fahrer zu nahe treten. Für den Preis meines Sidewalk-Cabrios hätte ich auch ein "normales" Cabrio in der Cooper-Version gekriegt. Mir war in Anbetracht der gemachten Erfahrungen mit One und Cooper die Ausstattung wichtiger. Andere legen die Akzente anders und das ist dann sicher in Anbetracht unterschiedlicher Vorliegen auch angebracht.
Auf dem Gebrauchtmarkt würde ich je nach konkretem Angebot entscheiden.
Ich wollte im Übrigen auch keinem Cooper-Fahrer zu nahe treten. Für den Preis meines Sidewalk-Cabrios hätte ich auch ein "normales" Cabrio in der Cooper-Version gekriegt. Mir war in Anbetracht der gemachten Erfahrungen mit One und Cooper die Ausstattung wichtiger. Andere legen die Akzente anders und das ist dann sicher in Anbetracht unterschiedlicher Vorliegen auch angebracht.
Auf dem Gebrauchtmarkt würde ich je nach konkretem Angebot entscheiden.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007