06.12.2007, 19:04
Also ich hab mir auch den JCW Auspuff einzeln gekauft und habe gerade das Problem mit dem TÜV. Mein Minihändler meinte, dass es kein einzelnes Gutachten geben würde und der Auspuff nur im gesamten Tuning Kit zulässig ist. Hab heute mal mit einem anderen Händler telefoniert und der meinte er hätte ein einzelnes Gutachten und ich könnte es mir morgen Mittag abholen. Wobei ich befürchte, dass der etwas verwechselt, weil ich auch hier im Forum noch nie etwas über ein separates Gutachten gefunden habe, aber mal sehen.
Ansonsten hab ich aber das Gutachten für das Tuning Kit und dann werd ich probieren ob es als Einzelabnahme möglich ist.
Denke im Laufe der nächsten Woche bin ich da schlauer und könnte dir dann wohl sagen ob die Eintragung möglich ist und wenn mit welchen Papieren.
Aber den Sound der Anlage find ich klasse.
Ansonsten hab ich aber das Gutachten für das Tuning Kit und dann werd ich probieren ob es als Einzelabnahme möglich ist.
Denke im Laufe der nächsten Woche bin ich da schlauer und könnte dir dann wohl sagen ob die Eintragung möglich ist und wenn mit welchen Papieren.
Aber den Sound der Anlage find ich klasse.