07.12.2007, 10:06
@Fahrspass @ Mops
Sehe ich genauso wie Fahrspass. Einen Cooper S gebraucht zu kaufen, verlangt nach dreimaligem Hinsehen.
Würde ich nur machen, wenn ich entweder den Vorbesitzer genau kenne (hatte z. B. meinem Vater vor dem Kauf unseres Cabrios angeboten, stattdessen seinen Cooper S für einen angemessenen Preis zu übernehmen - er hat aus Liebe zum Wagen dankend abgelehnt) oder aber der Wagen von einem BMW Händler kommt und man noch in Sachen Garantie etwas aushandeln kann.
Bei nachträglicher Leistungssteigerung wäre ich sehr vorsichtig. Da würde ich quasi nix außer dem "offiziellen" Workspaket durchgehen lassen. Grundsätzlich würde ich bei zusätzlicher Leistungssteigerung immer erst einmal unterstellen, dass der Wagen vom Vorbesitzer ordentlich "rangenommen" wurde.
Der Cooper mit Works-Kit wäre auch nicht meine Wahl. Die Farb-Kombination innen wie außen ist zwar mal etwas anderes, aber nicht unbedingt mein Geschmack. Dazu noch Automatik...
Und NAVI ist zwar ganz nett. Aber das klassische Rundinstrument in der Mitte mit integriertem Tacho hat schon optisch was für sich. Beim Neuen finde ich das mit dem NAVI besser gelöst (Tacho und Navi kombiniert). Geschmackssache also! Nur was für Leute, die das Navi häufig brauchen. Ansonsten wäre die temporäre Lösung mit ´nem Saugnapf-Navi die günstigere Lösung. Kann man im Übrigen noch in andere Wagen mitnehmen.
Sehe ich genauso wie Fahrspass. Einen Cooper S gebraucht zu kaufen, verlangt nach dreimaligem Hinsehen.
Würde ich nur machen, wenn ich entweder den Vorbesitzer genau kenne (hatte z. B. meinem Vater vor dem Kauf unseres Cabrios angeboten, stattdessen seinen Cooper S für einen angemessenen Preis zu übernehmen - er hat aus Liebe zum Wagen dankend abgelehnt) oder aber der Wagen von einem BMW Händler kommt und man noch in Sachen Garantie etwas aushandeln kann.
Bei nachträglicher Leistungssteigerung wäre ich sehr vorsichtig. Da würde ich quasi nix außer dem "offiziellen" Workspaket durchgehen lassen. Grundsätzlich würde ich bei zusätzlicher Leistungssteigerung immer erst einmal unterstellen, dass der Wagen vom Vorbesitzer ordentlich "rangenommen" wurde.
Der Cooper mit Works-Kit wäre auch nicht meine Wahl. Die Farb-Kombination innen wie außen ist zwar mal etwas anderes, aber nicht unbedingt mein Geschmack. Dazu noch Automatik...
Und NAVI ist zwar ganz nett. Aber das klassische Rundinstrument in der Mitte mit integriertem Tacho hat schon optisch was für sich. Beim Neuen finde ich das mit dem NAVI besser gelöst (Tacho und Navi kombiniert). Geschmackssache also! Nur was für Leute, die das Navi häufig brauchen. Ansonsten wäre die temporäre Lösung mit ´nem Saugnapf-Navi die günstigere Lösung. Kann man im Übrigen noch in andere Wagen mitnehmen.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007