09.12.2007, 15:03
ganz am anfang gabs en jcw kit... das wurde dann irgendwann überarbeitet und es kahm en anderer luftfilter + andere einspritzdüsen dazu.
das is das heutige 210PS jcw kit
und das is auch das einzige ! ( das soundkit giebts nur für den one/cooper ! )
diese upgrade kits waren für die leute die das alte jcw kit hatten ( 205 ps wenn ich mich erinnere ) und auf das neue upgraden wollten
und wegen dem wllk:
dieser ersetzt den luft ladeluftkühler.
die idee ist: die ladeluft besser zu kühlen indem man die wärme energie mit einem wärmetauscher ( wllk ) aufnimmt und dahin transportier wo man se besser an die umgebung abgeben kann ( radiator hinter der stoßstange )
es giebt viele wllk kits... und ob se wirklich funktionieren wird dir wohl keiner wirklich unvoreingenommen sagen können !
das ganze system muss funktioniere, sonst funktionierst einfach nich
( wasser pumpe muss ausreichend dimensioniert sein, der schlauch querschnitt bzw. die anschlüsse müssen ausreichend dimensioniert sein ( das is das problem beim rms wllk ), der radiator muss ausreichend dimensioniert sein, der wärmetauscher muss gut funktionieren... usw
)
jeh kühler die ladeluft desto mehr sauerstoff enthällt sie -> mehr leistung
wenn du günstig was an der ladeluftkühlung machen willst, würd ich dir den ladeluftkühler vom GP ans herz legen
dessen kühlnetz is genauso gut wie der standart, nur eben größer
das is das heutige 210PS jcw kit

und das is auch das einzige ! ( das soundkit giebts nur für den one/cooper ! )
diese upgrade kits waren für die leute die das alte jcw kit hatten ( 205 ps wenn ich mich erinnere ) und auf das neue upgraden wollten

und wegen dem wllk:
dieser ersetzt den luft ladeluftkühler.
die idee ist: die ladeluft besser zu kühlen indem man die wärme energie mit einem wärmetauscher ( wllk ) aufnimmt und dahin transportier wo man se besser an die umgebung abgeben kann ( radiator hinter der stoßstange )
es giebt viele wllk kits... und ob se wirklich funktionieren wird dir wohl keiner wirklich unvoreingenommen sagen können !
das ganze system muss funktioniere, sonst funktionierst einfach nich

jeh kühler die ladeluft desto mehr sauerstoff enthällt sie -> mehr leistung
wenn du günstig was an der ladeluftkühlung machen willst, würd ich dir den ladeluftkühler vom GP ans herz legen

dessen kühlnetz is genauso gut wie der standart, nur eben größer