10.12.2007, 21:10
Oliver schrieb:Unterschiede gibt es bis auf das Optische nicht. Deine alten Pre-Facilift-Xenon-SW sind halt Scheinwerfer mit Reflexionssystem und D2R-Brenner drin und die neuen Facelift-Xenon-SW haben eine Klarglasoptik mit Projektionssystem und Linse mit D2S-Brenner drin.
Die Neueren sollen auch nicht mehr so anfällig sein, wegen der LWR-Probleme.
Ein kompletter Facelift-Xenon-SW ohne SWRA kostet übrigens beim Freundlichen jeweils 300 Euro plus 57 Euro Märchensteuer ...
Teilenummer 63 12 6 961 351 Scheinwerfer Xenon-Licht links
Teilenummer 63 12 6 961 352 Scheinwerfer Xenon-Licht rechts
Hallo Oliver...

wenn Du gerade wieder soviel weisst: kann ich auf meinen Pre-Facelift R50 (der noch die alten H7-Reflektoren mit ewig defekter manueller LWR hat) den Post-Facelift Xenon-Scheinwerfer mit SWRA (wenn möglich sogar beheizte Düsen) einbauen, ohne 1. zuviel zu bestellen und 2. technische Probleme mit Funktion und Einstellung zu bekommen? Habe die EBA der beiden Systeme verglichen und beim Prefacelift ist es ein ganzer Kabelbaum der ersetzt werden muss, beim neuen kann das Grundmodul wahrscheinlich mehr und es muss nur ein Kabelbaum abgeändert werden. -> kann ich also die Kabel etc. vom alten (also nicht den kompletten Nachrüstsatz sondern die Einzelteile bis auf die ollen D2R-Scheinwerfer) bestellen, die alte SWRA nachrüsten und die neuen Parabol-Linsen-Shinies anschliessen oder muss ich da mit Pins rum-schubbern und neue Stecker zusammenbasteln? Bitte sag mir, dass es die gleichen Anschlüsse sind...

Wie immer schon herzlichen Dank im Voraus für Deine kluge Antwort!

Gruss
Duddli
Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt!

Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...