12.12.2007, 15:34
hallo, ich will jetzt auch mal was über den MCS R56 mit JCW (192PS) loswerden...
bin vor kurzem mit baraka (MCS R56 JCW) nach essen gefahren...
und ich muss sagen, ich bin schon etwas von meinem MCS R53 JCW (211PS) enttäuscht gewesen... laut fahrzeugschein hat mein mini nominell 19 PS mehr... was sich aber in natura als vielleicht 1-2 unterschied bemerkbar machte
die beschleunigung war nahezu identisch... ich konnte lediglich kurz vor den schaltvorgängen leicht aufschließen. das aber auch daran liegen könnte, dass baraka früher geschaltet hat, weil er ja erst 2-3000km auf dem tacho hat. bei mir stehen z.zt. 15000km auf der uhr... und auch bei top speed konnte ich auf ca. 20-30km einen winzig kleinen vorsprung von 5-600m heraus fahren
dazu kommt noch das baraka 2mD als zusatzgewicht an bord hatte und ich mit meiner freundin doch nen geringfügigen gewichtsvorteil zu vermerken hätte
kurz um, entweder der r56 hat wesentlich mehr als 192 ps oder der r53 hat eindeutig weniger als 211 ps
ganz zu schweigen von den ca. 20% mehr benzin, die der r53 verbrennt
bin vor kurzem mit baraka (MCS R56 JCW) nach essen gefahren...
und ich muss sagen, ich bin schon etwas von meinem MCS R53 JCW (211PS) enttäuscht gewesen... laut fahrzeugschein hat mein mini nominell 19 PS mehr... was sich aber in natura als vielleicht 1-2 unterschied bemerkbar machte

kurz um, entweder der r56 hat wesentlich mehr als 192 ps oder der r53 hat eindeutig weniger als 211 ps

ganz zu schweigen von den ca. 20% mehr benzin, die der r53 verbrennt

![[Bild: sigpic7408.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7408.gif)