12.12.2007, 17:56
Ich war auf der Autobahn A31 auf dem Rückweg von meiner UNI als bei ca. 230 die Batterie leuchte anging! Habe mich 3 sek darüber gewundert bis es ein recht komisches Geräusch gab und ich im Rückspiegel irgendwas wegfliegen sah. Indem moment fing der Wagen ziemlich an zu qualmen und verhielt sich so als wenn man bei 200 in den leerlauf schaltet! Habe sofort gebremst und bin rechts ran! Mein Mini stank und hat tierisch gequalmt! Im ganzen Motorraum war Wasser verteilt und das letzte bisschen von meinem Kompressor Riemen hing zwischen meiner Bremscheibe.Wie auch immer das da hingekommen ist.
Der nette Herr vom ADAC sagte mir sofort das der Riemen am Kompressor gerissen sei und wenn ich Glück habe der Wagen sonst OK ist.Das Wasser kommt in den Motorraum wenn 1.1bar überschritten werden oder sowas..
Ich wurde zu meinem Händler abgeschleppt wo der MIni jetzt auch seit ner Stunde steht.
-Meine Frage ist nun was kann da alles kaputt sein außer der zerfetzte Riemen? Pully? MOtor?
-WIESO reißt dieser Conti poly-Riemen schon nach 6000 km!?
Ich habe ein 57mm Pully von MIniManiac drin und brauche jetzt
unbedingt das Conti 6PK1370 Riemenband. Wo bekomm ich das her?
Es ist doch nicht das selbe wie vom normalen JCW oder?
Schon mal DAnke für die INfos
Gruß
Der nette Herr vom ADAC sagte mir sofort das der Riemen am Kompressor gerissen sei und wenn ich Glück habe der Wagen sonst OK ist.Das Wasser kommt in den Motorraum wenn 1.1bar überschritten werden oder sowas..
Ich wurde zu meinem Händler abgeschleppt wo der MIni jetzt auch seit ner Stunde steht.
-Meine Frage ist nun was kann da alles kaputt sein außer der zerfetzte Riemen? Pully? MOtor?
-WIESO reißt dieser Conti poly-Riemen schon nach 6000 km!?
Ich habe ein 57mm Pully von MIniManiac drin und brauche jetzt
unbedingt das Conti 6PK1370 Riemenband. Wo bekomm ich das her?
Es ist doch nicht das selbe wie vom normalen JCW oder?
Schon mal DAnke für die INfos
Gruß