12.12.2007, 18:01
hin is wohl der riemen (
) der riemenspanner und warscheinlich auch das kompressor pulley ( da schlägt dann nämlich der riemenspanner auf )... um das zu vermeiden giebts diverse "begrenzer" für den riemenspanner ( wollt ich bei mir auch schon immer mal montieren, vergess das aber immer wieder XD )
wie sowas kaput gehen kann:
schlechtes material, zu hohe abnutzung ( sind alle riemenscheiben gerade ausgerichtet usw, meine gehört zu haben das da mal irgendwas war
)
usw...
ich geh einfach mal von aus das das pulley das verbaut war in ordnung war... hab schon von welchen gehört da hat der hersteller ( also der der an der drehbank steht ) die radien nicht richtig eingehalten -> da ham sich die rillen in den riemen geschnitten, oder ham angefangen zu quitschen weil die winkel nicht gestimmt haben... oder oder oder...
aber wie gesagt: das kann soviel sein
da isses schwer ne genaue diagnose zu stellen...
bmw wirds aber auf alle fälle auf das motortuning schieben ! ( würd ich auch machen wenn ich bmw wäre
)

wie sowas kaput gehen kann:
schlechtes material, zu hohe abnutzung ( sind alle riemenscheiben gerade ausgerichtet usw, meine gehört zu haben das da mal irgendwas war

usw...
ich geh einfach mal von aus das das pulley das verbaut war in ordnung war... hab schon von welchen gehört da hat der hersteller ( also der der an der drehbank steht ) die radien nicht richtig eingehalten -> da ham sich die rillen in den riemen geschnitten, oder ham angefangen zu quitschen weil die winkel nicht gestimmt haben... oder oder oder...
aber wie gesagt: das kann soviel sein

bmw wirds aber auf alle fälle auf das motortuning schieben ! ( würd ich auch machen wenn ich bmw wäre
