13.12.2007, 11:00
...ich hab davon auch schon gehört dass es in einem Kühlkreislauf annähernd die gleiche Temperatur haben soll. Kann mir aber irgendwie auch nicht so ganz vorstellen dass das Öl, dass direkt aus dem Lader kommt nicht groß ehitzt sein soll?!
Der Lader an sich bekommt bei anständigen fahrten Temperaturen drauf, die das Guß-Gehäuse zum glühen bringen. Ich weiß nicht wieviel °C dabei die Lager abbekommen, aber ich denke dass dürften dann auch schon ein paar hundert sein...
Interessant find ich die Stelle in der Rücklaufleitung auch weil man dann auch schön die Temp des Lader´s erkennen müßte... wegen nachlaufen lassen usw.

Der Lader an sich bekommt bei anständigen fahrten Temperaturen drauf, die das Guß-Gehäuse zum glühen bringen. Ich weiß nicht wieviel °C dabei die Lager abbekommen, aber ich denke dass dürften dann auch schon ein paar hundert sein...
Interessant find ich die Stelle in der Rücklaufleitung auch weil man dann auch schön die Temp des Lader´s erkennen müßte... wegen nachlaufen lassen usw.