18.12.2007, 08:19
roncalli schrieb:Hallo Ihr Lieben,Auf die Frage gibt es wohl kaum eine allgemeingültige Antwort. Das Fahrverhalten wird ähnlich sein, die Motor-Charakteristik eine völlig andere. Was Dir davon mehr zusagt, mußt Du selber erfahren.
endlich ist es soweit: Ich stecke mitten in der Konfiguration meines neuen Minis. [IMG]images/smilies/icon_lol.gif[/IMG] Da ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht um Automatik herumkomme, aber trotzdem möglichst viel Fahrspaß haben möchte, brauche ich dringend Eure Hilfe.
Ich fahre etwa 25.000 km im Jahr, so dass sich ein Diesel u. U. schon irentieren könnte. Doch Rentabilität ist nun mal nicht alles. Wer kann mir einen Tipp zum Fahrverhalten geben? Diesel oder Benziner? Oder vielleicht doch Diesel??????
Herzlichen Dank schon mal!!!
Ob der DIesel unterm Strich günstiger ist als der Benziner ist ein Rechenexempel. ABer wenn das wirklich so wichtig ist, dann - ich traue es mich ja kaum zu schreiben - müßtest Du zuerst mal prüfen ob ein MINI an sich die richtige Wahl ist. Es geht bestimmt günstiger, aber nicht mit soviel Spaß ...

Also: Fahr zum Händler und frag an, ob Du beide Probefahren kannst ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)