19.12.2007, 12:58
Also Ich fahre im Moment noch einen Golf V R32 DSG, den ich ab Februar gegen einen Cooper S tauschen werde.
Es haben schon einige Mini's versucht dem das Wasser zu reichen, aber wenn man mit Launchkontroll anfährt sieht man kein Land.
Aber jetzt zur Sache, ich habe mich bewusst für einen Serien S entschieden, weil auch ich fast nur noch in der näheren Umgebung unterwegs bin. Also einiges an Stadtverkehr und ab und zu mal in die Eifel.
Bei der Probefahrt hatte ich nicht den Eindruck, dass der S zu wenig Leistung hat, denn er wiegt ja ca. 400 kg weniger als der R32.
Was mir aber fehlen wird, ist der satte Motorsound.
Deshalb bin ich noch auf der Suche nach einem saugut klingendem Schalldämpfer.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, einen JCW zu fahren oder zu hören.
Ich hoffe das ändert sich, aber wegen der geringen Mehrleistung kommt das Kit für mich nicht in frage.
Gruss Fahrlehrer
Es haben schon einige Mini's versucht dem das Wasser zu reichen, aber wenn man mit Launchkontroll anfährt sieht man kein Land.
Aber jetzt zur Sache, ich habe mich bewusst für einen Serien S entschieden, weil auch ich fast nur noch in der näheren Umgebung unterwegs bin. Also einiges an Stadtverkehr und ab und zu mal in die Eifel.

Bei der Probefahrt hatte ich nicht den Eindruck, dass der S zu wenig Leistung hat, denn er wiegt ja ca. 400 kg weniger als der R32.
Was mir aber fehlen wird, ist der satte Motorsound.

Deshalb bin ich noch auf der Suche nach einem saugut klingendem Schalldämpfer.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, einen JCW zu fahren oder zu hören.
Ich hoffe das ändert sich, aber wegen der geringen Mehrleistung kommt das Kit für mich nicht in frage.
Gruss Fahrlehrer