15.04.2004, 20:42
hogofogo schrieb:Hallo!Das Gehäuse ist so eins, das externe Netzteil macht aus 230V -> 12V 5A und das wird von dem internen dann so umgewandelt, dass ein PC was damit anfangen kann.
Soweit ich weiss, gibt es auch einige Geräte mit einer mit einem externen Netzteil - es gibt dafür sogar auch nen 12V Zigarettenanzünder-Adapterkabel.
Zitat:Bezüglich Kühlung.... es gibt diese Mini-Mainboards auch mit 533MHz und 600MHz mit passivem Lüfter, ganz einfach weil die CPU's nicht so heiss werden. Die CPU's ab 1GHz haben dann schon nen aktiven Kühler. Ich persönlich würde die 600MHz Variante nehmen.Ja das ist klar, aber die Passivkühlung funktioniert nur dann, wenn die warme Luft irgendwo hin kann, wenn alle Luftlöcher zugebaut sind überhizt auch eine 600MHz CPU
Zitat:Der Screenshot war sicher nur als Beispiel gedacht. Auf diese Car-PCs spielt man ganz normal Windows XP drauf (oder was ihr wollt) und hat auch die normale Benutzeroberfläche. Für alle nochmal.... ES IST EIN NORMALER PC im Kleinformat!Genau das ist der Punkt, mit der normalen Oberfläche kann man ja im Auto herzlich wenig anfangen, also muss da was gemacht werden![]()
Zitat:Tachosignal am PC braucht ihr nicht anschliessen - wozu auch?? Ausserdem macht das bei mir (wie bei meinem PocketPC auch) die Navisoftware von selbst. Sie berechnet einfach durch die Position der GPS-Satelliten den Durchschnittswert - also die momentane Geschwindigkeit = GPS-Tacho.Aha gut zu wissen, dachte die Navis brauchen dass um die Abweichung zu korriegieren, aber wenn nicht ists ja noch besser.
Zitat:Für den 6-Kanal-Sound braucht man aber tatsächlich einen Verstärker.
lg
Alex
Ciao UloPe