Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers
#1

"Nochmal" da ich vor einiger Zeit nach ein paar Dingen gefragt habe, und "typisch", da es ja irgendwie immer die selben Dinge sind, die optisch verändert werden. Trotzdem ein neuer Beitrag, da ich gleich viele (und noch dazu sehr ausführliche Roter Teufel ) Fragen auf einmal habe - los geht´s: Zwinkern
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur besseren Vorstellung bei einen Dingen. Mein Mini Cooper kommt nächste Woche, wird in etwa so aussehen wie auf dem Foto:

[Bild: Banbury_Mini.jpg]

...und hat folgende Ausstattung:

* Mini Cooper, cosmos metallic black, Stoff Leder Kaleido panther black
* Ausstattungspaket Chili
* Sport-Lederlenkrad, Heckspoiler, Motorhaubenstreifen weiß,
* Chrome line Exterieur, Leichtmetallrad 5Stern, Dach weiß, verchromte Außenspiegelkappen
* Sonnenschutzverglasung, Sportsitze, Klimaanlage, Radio Bost

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu meinen "Tuning"- (ahem, besser gesagt "Kleine optische Änderungen") Fragen:

1. Andere Seitenblinker einbauen!

Dies ist ja eine der häufigsten Dinge, die abgeändert werden. Ich habe Gefallen an folgenden Seitenblinkern gefunden (Der Gesamtpreis käme dabei auf auf rund 95,- Euro.) :

[Bild: bm151g.jpg][Bild: bm266g.jpg]

In anderen Beiträgen habe ich schon einiges über dein Ein-/Ausbau der Seitenblinker gelesen, z.B.

Motorhaube auf - dann kann man schon die Halterungen der Seitenblinker-Fassungen sehen. Da sie nur gesteckt sind, kannst du sie mit etwas "sanfter Gewalt" rausdrücken und von der anderen Seite ziehen. Aber nicht zu doll! TIP: Vergiss' nicht vorher das Kabel vom Blinker zu demontieren! Die Blinker kannst Du dann auch zum Schluß einklicken...ist ein bißchen einfacher als sie drinnen zulassen, um die "Rahmen" in den Kotflügel einzudrücken. oder:
Zuerst den Blinker herausnehmen. Das geht sogar ohne die Motorhaube zu öffnen. Dann siehst Du schon, wie einfach die Kiemen zu entnehmen sind. Bei mir gingen die S-Kiemen wesentlich schwerer hinein. Da einfach ein wenig gegenhalten.

Meine Frage hierzu: Ist es selbst für einen absoluten Anfänger tatsächlich so einfach wie obenstehend erklärt?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.) Kennzeichenhalterungen in Chrom!

Mir ist es ziemlich wichtig daß so schnell wie möglich die schwarzen Kennzeichenhalter mit der Werbung meines Autohauses wegkommen Zwinkern und durch andere aus CHROM ausgetauscht werden.
Nun gibt es ja etliche Anbieter von Chromkennzeichen. Ob nun Ultragünstig von ATU oder von teueren Tuninganbietern.

[Bild: mc00112c.jpg]

Meine Frage hierzu: Ich wollte fragen welchen Anbieter ihr empfehlen könnt, da ich auch schon in anderen Beiträgen gelesen habe, daß bei verchromten Kennzeichenhaltern das Chrom abplatzt. Also lieber vollchrom als nur verchromt? Gibt es noch andere Dinge zu beachten, z.B. zwecks Befestigung, Beleuchtung, Größe, etc.? Die Montage sollte ja kein Problem darstellen denke ich...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.) Tankdeckel in Chrom!

Eine Sache die unbedingt sein muß ist ein chrom-Tankdeckel für meinen schwarzen Cooper. Der Einbau des Cooper S Tankdeckels in chrom ist mir allerdings zu kompliziert: http://www.langzeittest.de/mini-cooper/t...deckel.php Außerdem finde ich ihn von der Optik her gar nicht sooo toll. Besser gefällt mir z.B. dieser hier:

[Bild: bm249g.jpg]

Der Spaß kostet rund 89,- Euro, und der Hersteller schreibt er wäre in wenigen Minuten montiert.

Meine Fragen hierzu:
1.) Hat Jemand diesen oder einen ähnlichen Tankdeckel eingebaut und kann was zum Einbau sagen?
2.) Wird der Tankdeckel bei der Zentralverriegelung des Minis eigentlich mitverriegelt? (Diebstahl, etc.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.) Bremsklötze in rot!

Eine andere Sache die mir sehr gut gefällt sind rote Bremsklötze die durch die Felben hindurch zu sehen sind. Ich glaube gerade bei den 5-Stern Felgen in Kombination zum schwarzen Mini Cooper sind diese ein kleines aber feines Detail.

[Bild: ebc.jpg]

Meine Fragen hierzu:
Hat Jemand hierfür vielleicht eine kleine "Anleitung", wie man am Besten vorgeht? Reicht es den Reifen abzunehmen, ohne den Bremsklotz zu Demontieren? Kenne mich da nämlich (wiedermal Lol ) nämlich überhaupt nicht aus. Muß der Bremsklotz vorbehandelt werden? (mit irgendwas Speziellem gereinigt, etc.), und welche und was für Farbe nehme ich dann genau, Trockenzeit, etc...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich glaube das reicht erstmal. Ich hoffe die Fragen sind nicht ZU dämlich Augenrollen und Ihr könnt weiterhelfen.

Übrigens: Gibt es irgendwelche Probleme mit der Herstellergarantie auf den Neuwagen wenn darin wie in obigem Rahmen beschrieben am Fahrzeug "herumgebastelt" wird? Wäre ja auch nicht unwichtig.

Ich danke auf jeden Fall im voraus schon mal für Eure Hilfe, und wenn mein Mini nächste Woche endlich da ist, gibt´s erst mal ein schönes Foto! Tongue

Gruß Andy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Legion666 - 16.04.2004, 11:42
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von McQuaich - 16.04.2004, 11:49
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Schüppe - 16.04.2004, 11:50
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Legion666 - 16.04.2004, 14:35
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von raZor - 16.04.2004, 14:47
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Legion666 - 16.04.2004, 14:56
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Schüppe - 16.04.2004, 15:03
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von bene - 16.04.2004, 15:36
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Toby - 16.04.2004, 15:40
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Mike - 16.04.2004, 15:42
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Legion666 - 16.04.2004, 15:45
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Schüppe - 16.04.2004, 15:55
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Schüppe - 16.04.2004, 15:55
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von blackCooper - 16.04.2004, 17:10
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von bene - 16.04.2004, 17:33
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von raZor - 16.04.2004, 17:36
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Mike - 16.04.2004, 17:56
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von Legion666 - 16.04.2004, 18:37
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von BoMi19 - 16.04.2004, 18:50
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von fresh - 16.04.2004, 18:58
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von KaJu - 03.06.2005, 11:13
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von KaJu - 03.06.2005, 11:16
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von KaJu - 03.06.2005, 11:19
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von venkman - 04.06.2005, 11:07
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von KaJu - 04.06.2005, 13:58
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von mini S 255 - 04.06.2005, 14:39
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von KaJu - 04.06.2005, 15:40
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von venkman - 05.06.2005, 15:50
---> Nochmal (typische) Tuningfragen eines Anfängers - von KaJu - 05.06.2005, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand