14.01.2008, 18:46
Hier nochmal meine Antwort auf die Anmerkung von Maddin:
Hallo Maddin82,
da hast Du Recht, da hab ich wohl was verwechselt bzw. in einen Topf geworfen. Ich meine mit dem Knopf dann wohl den Kickdown.
Wenn die Automatik da nur im möglichst niedrigen Gang bleibt, ist klar, dass man da keinen Extraschub merkt. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde das auf jeden Fall mal weiter "beobachten"
Grüße,
jpr
Hallo Maddin82,
da hast Du Recht, da hab ich wohl was verwechselt bzw. in einen Topf geworfen. Ich meine mit dem Knopf dann wohl den Kickdown.
Wenn die Automatik da nur im möglichst niedrigen Gang bleibt, ist klar, dass man da keinen Extraschub merkt. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde das auf jeden Fall mal weiter "beobachten"

Grüße,
jpr
Maddin82 schrieb:Sicher das du das nicht mit kickdown verwechselst ? Kickdown is bei automatikfahrzeugen der schalter unterm gaspedal der dem getriebe singalisiert in den niedrigst möglichen gang zu schalten und die gänge voll aus zu fahren.
Overboost bezeichnet den erhöhten ladedruck beim beschleunigen, gibts auch bei der handschaltung