15.01.2008, 20:23

Zitat:Du meinst gigamot (a.k.a Thomas Fürst), aber das war kein offizieller Challengewagen, sondern nur ein MINI der nachträglich umgebaut wurde.
Na fast! War der einigste Kunden Mini der offiziell aber ohne Teilnahme-
berechtigung an der Challenge gebaut wurde!
Das soll beim R56 nun auch anders werden und jeder kann sich den
Challenge bestellen, aber auch ohne Challenge Teilnahmeberechtigung.
(eben für andere Rennveranstaltungen)
Zitat:wie kommt man eigentlich an einen Challenge MINI ran..?
darauf wurde schon geantwortet für den R56. Den R53 kann man auch
noch gebraucht bei den Teams kaufen. Vorsicht aber, die haben 4
Rennjahre hinter sich! Wer sowas will, kann bei mir gerne anfragen.
Zitat:Also die Rennbremse ist nicht lebensgefährlich... auch nicht im kalten Zustand. Gute performance in allen Lagen.
Hier solltest du aber auch wissen, dass mit max 2000 km die Beläge
weg sind!!! Je nach dem Einsatz natürlich auch bisschen mehr.

Zitat:ich glaube das beste und zuverlässigste wäre das kontaktieren des tüvs direkt, da du dann gleich die expertenmeinung hast und nicht die meinung von mehreren laien
Dieser Ansatz ist sicherlich gut. Was du aber zu hören bekommst
sind Umbaumaßnahmen, die nicht finanzierbar sind!
Zitat:Kleiner Tip, wenns direkt beim TÜV nicht klappt stell den zu einem tuner oder rennteam. Die haben beim TÜV ganz andere möglichkeiten schon weil die prüfer da mit einer anderen grundeinstellung an die sache heran geht. Ralley Autos haben ja auch alles eingetragen und eine Straßenzulassung.
Wenn da irgendjemand mit seinem auto beim TÜV ankommt gehen die prüfer mit der einstelliung "Ma sehen was der da zusammen gebastelt hat" heran. Taucht man da als "profi" auf, und hat vieleicht schon das 20. auto dort prüfen läst gehen die prüfer eher mit der einstellung "Wird schon alles stimmen" heran.
Genau richtig!
Was sehr wichtig beim TÜV ist, wer mit dem Teil was macht!
Was Michael will, ist vom TÜV eher zu verantworten, als wenn MAX
Mustermann sowas möchte um ein Alltagsauto zu haben.
Wenn jemand wenig damit fährt und es z.B für die Schleife will, geht
immer was.