22.01.2008, 19:34
lindiman schrieb:Locker bleibenKennst mich ja!

lindiman schrieb:...aber wie kann es sein, dass derart unterschiedliche Aussagen im Umlauf sind?
... ich verlasse mich immer eher auf die Aussagen der Technik, denn die jungs wissen wovon sie sprechen.
Pressestellen die sachen veröffentlich glänzen nicht selten mit gesundem Halbwissen!

lindiman schrieb:Ich mein, die Freigabe von Peugeot ist ein beruhigender Punkt, aber wer weiss schon so geanu welche Dichtungen und Schläuche BMW da drum herum gebaut hat...weil darum gehts doch eigentlich, oder?!
Fast, denn es geht im Großen und Ganzen um die Klopffestigkeit der Kraftstoffe und die MINI´s (und BMW´s) besitzen Klopfsensoren die sich auf die Oktanzahl einstellen (Zündung).
Da die Cooper S bedenkenlos auch mit normal gefahren werden können (und wie du schon sagst gibt es in den USA ja kaum besseren sprit)
Mach ich mir da überhaupt keine Sorgen!
Bei getunten MINI´s sieht das mal ganz anders aus, aber die meisten fahren dann ja eh Super+!
lindiman schrieb:Ich persönlich mach mir da gar keinen Stress, die MINIs in Amiland fahrn ja schließlich auch noch