23.01.2008, 17:43
ne domstrebe steift die 2 dome gegeneinander aus.
sagt ja eigentlich schon das wort domstrebe
die dome ( an denen die federbeine befestigt sind ) sind auch nur aus dünnem blech -> bei belastung arbeiten die en bischen
jeh besser man das ganze aussteift desto weniger können die arbeiten ( sich bewegen ) -> das äußert sich in nem "direkteren" einlenken
*edit*
wenn man en sportlicher fahrer ist merkt man die schon en bischen ( vorderbau fühlt sich steifer an beim einlenken ) so richtig merkt man das ganze aber wenn man nach und noch so dinger einbaut und dann irgendwann mal wieder einen ohne die ganzen sachen fährt
zumindest die vordere, die hintere bringt kaum was ( eher optik bzw. gepäck befestigung
) die querlenkerstütze unten bringt auch noch en bischen was ( aber lang nich soviel wie die domstrebe
)
achja: jeh weicher die dome schon sind, desto mehr merkt man so ne domstrebe
sagt ja eigentlich schon das wort domstrebe

die dome ( an denen die federbeine befestigt sind ) sind auch nur aus dünnem blech -> bei belastung arbeiten die en bischen
jeh besser man das ganze aussteift desto weniger können die arbeiten ( sich bewegen ) -> das äußert sich in nem "direkteren" einlenken
*edit*
wenn man en sportlicher fahrer ist merkt man die schon en bischen ( vorderbau fühlt sich steifer an beim einlenken ) so richtig merkt man das ganze aber wenn man nach und noch so dinger einbaut und dann irgendwann mal wieder einen ohne die ganzen sachen fährt

zumindest die vordere, die hintere bringt kaum was ( eher optik bzw. gepäck befestigung


achja: jeh weicher die dome schon sind, desto mehr merkt man so ne domstrebe
