23.01.2008, 22:26
Also der Unterschied zwischen den Winterreifen und Sommerreifen empfinde ich sehr hoch. Allerdings muss ich zugeben das ich auch die 175er Asphalttrenner fahre im Winter und im Sommer ebenfalls 205-45 R17. 
Der Mini erreicht auf Sommerreifen beachtliche Kurvengeschwindigkeiten und ist dabei sehr gutmütig. Selbst mit deaktiviertem DSC kannst du mit dem Gaspedal sehr angenehm das Heck ein wenig kontrollieren. Das einzige wo der Mini meiner Meinung nach empfindlich ist, ist Nässe. Da überlenkt man den Kleinen recht schnell und die Haftung ist für die Katz. Ich merke dies auffer NOS - einmal zu hektisch gelenkt und die gesamte Kurve ist nicht mehr sauber zu fahren.
Zum Motor - ich habe mich auf der NOS gegen einige der neuen S gemessen und kann sagen das im Durchzug (untere Drehzahlen) absolut keinerlei Chancen sind. Wenn die Gänge oberhalb 4000 durchbeschleunigt werden ist es ein Gleichstand was aber auch von Motor zu Motor unterschiedlich ist. Allerdings muss ich auch sagen das mein Cabrio 100 Kilo schwerer ist als die geschlossene Variante.
Aber eines eint beide Motoren - sie machen höllisch viel Spass und das zählt.

@baraka
Habe eben erst dein Posting gelesen - daher editiere ich nochmals mein Beitrag. Gut danke für deine Einschätzung. Ich bin nur immer beeindruckt wie durchzugsstark der neue Turbo ist im Gegensatz zu meinem Kompressor und daher hatte mich der Unterschied interessiert. Aber wenn du gleich von Anfang an umgerüstet hast ist klar das der Unterschied fehlt.
Na vielleicht sieht man sich mal in der Eifel - dann können wir ja mal vergleichen.
LG
Alex

Der Mini erreicht auf Sommerreifen beachtliche Kurvengeschwindigkeiten und ist dabei sehr gutmütig. Selbst mit deaktiviertem DSC kannst du mit dem Gaspedal sehr angenehm das Heck ein wenig kontrollieren. Das einzige wo der Mini meiner Meinung nach empfindlich ist, ist Nässe. Da überlenkt man den Kleinen recht schnell und die Haftung ist für die Katz. Ich merke dies auffer NOS - einmal zu hektisch gelenkt und die gesamte Kurve ist nicht mehr sauber zu fahren.

Zum Motor - ich habe mich auf der NOS gegen einige der neuen S gemessen und kann sagen das im Durchzug (untere Drehzahlen) absolut keinerlei Chancen sind. Wenn die Gänge oberhalb 4000 durchbeschleunigt werden ist es ein Gleichstand was aber auch von Motor zu Motor unterschiedlich ist. Allerdings muss ich auch sagen das mein Cabrio 100 Kilo schwerer ist als die geschlossene Variante.

Aber eines eint beide Motoren - sie machen höllisch viel Spass und das zählt.


@baraka
Habe eben erst dein Posting gelesen - daher editiere ich nochmals mein Beitrag. Gut danke für deine Einschätzung. Ich bin nur immer beeindruckt wie durchzugsstark der neue Turbo ist im Gegensatz zu meinem Kompressor und daher hatte mich der Unterschied interessiert. Aber wenn du gleich von Anfang an umgerüstet hast ist klar das der Unterschied fehlt.
Na vielleicht sieht man sich mal in der Eifel - dann können wir ja mal vergleichen.

LG
Alex
Cooper D Automatik
