24.01.2008, 10:16
Ich habe meinen MINI inzwischen um 30mm tiefer und habe überhaupt gar kein vibrieren am Lenkrad.
Manchmal (sehr selten) wenn ich im zweiten Gang in der Kurve (besonders in einer scharfen Kurve) sehr stark beschleunige, dann spüre ich ein ganz leichtes Zittern, aber nicht am Lenkrad, sondern es fühlt sich an, als wäre es an der Vorderachse (die es ja nicht gibt, wegen Einzelradaufhängung). Wobei man dazu sagen muss, dass es die Beifahrer noch nicht gespürt haben und ich selbst ziemlich sensibel bin, was solche Dinge angeht.
Hart ist mein MINI allerdings jetzt und geht besser um die Kurve und sieht besser aus (finde ich).
das was du in der kurve merkst sind warscheinlich die antriebswellen -> is ja klar, in der kurve wird das kurven außere federbein zusammengedrückt -> dann hast du ne "temporäre" tieferlegung *g* da kommste dann warscheinlich in den bereich in dem die antriebswellen anfangen zu vibrieren.
Manchmal (sehr selten) wenn ich im zweiten Gang in der Kurve (besonders in einer scharfen Kurve) sehr stark beschleunige, dann spüre ich ein ganz leichtes Zittern, aber nicht am Lenkrad, sondern es fühlt sich an, als wäre es an der Vorderachse (die es ja nicht gibt, wegen Einzelradaufhängung). Wobei man dazu sagen muss, dass es die Beifahrer noch nicht gespürt haben und ich selbst ziemlich sensibel bin, was solche Dinge angeht.
Hart ist mein MINI allerdings jetzt und geht besser um die Kurve und sieht besser aus (finde ich).
das was du in der kurve merkst sind warscheinlich die antriebswellen -> is ja klar, in der kurve wird das kurven außere federbein zusammengedrückt -> dann hast du ne "temporäre" tieferlegung *g* da kommste dann warscheinlich in den bereich in dem die antriebswellen anfangen zu vibrieren.