27.01.2008, 15:02
LBK schrieb:In Düsseldorf hätte ich wahrscheinlich auch länger gewartet auf den Wisch. In dem Fall ist es aber in Meerbusch passiert. Die scheinen im Geldeintreiben auf Zack zu sein. Nun ja, ich musste dadurch nicht lange "zittern".
Was mich ärgert ist, dass gerade in Düsseldorf (wie vielfach woanders auch) die Blitzer gar nicht mehr zu Zwecken der Verkehrserziehung eingesetzt werden, sondern zwecks Abzocke.
In Düsseldorf gibt es zum Beispiel eine vierspurige Straße am Rhein entlang zur Messe. Da wird besonders gern geblitzt, wenn gar keine Messen sind und wenig Verkehr kommt. Natürlich gilt da 50 km/h (innerorts) bei einer Straße so breit wie eine BAB. Wenn man da nun mit 70 km/h fernab von Schulen und Kindergärten auf dieser breiten Straße fährt, ist man total sicher unterwegs. Niemand wird gefährdet. Aber man wird bestraft, als wäre man ein rücksichtsloser Raser im Innenstadtverkehr.
Jop, du sagsts es, da gibt es so einige Stellen. Vor 2 Wochen stand die Polizei täglich um die gleiche Uhrzeit immer an der gleichen Stelle mit der Pistole. Sowas finde ich echt Abzocke, da die Stelle mit Sicherheit auch nicht ein Unfallschwerpunkt ist.