30.01.2008, 00:31
Da der Coop ja heute bei uns war und ich grad noch telefoniert habe kommen wir immer wieder zu dem Punkt, daß das Problem darin liegt, daß der MINI kein Geschwindigkeitssignal von der Hinterachse bekommt und somit die Automatik immer in einem Anfahrtsmodus hängen bleibt weil er die Differenz zwischen Vorder- und Hinterachse nicht deuten kann.
Daraus resultiert ein runteregeln des Steuergerätes. (ich rufe morgen nochmal im Werk an um die Vermutungen nochmal bestätigt zu bekommen.)
Denn ich habe den MINI ca. 25km mit unserem Meister über die BAB bewegt und ohne Probleme im 5.Gang (Automatik wie schon beschrieben länger übersetzt) 225km/h erreicht. Weiter wollten wir dann nicht, weil die Winterräder noch montiert sind.
Rein vom Gefühl her läuft der Kleine ganz normal.
Es bleibt spannend, denn das war auch der erste MINI mit Automatik bei dieselspeed und wie Dirk schon gesagt hat hat unser MINI damals locker die 200 PS geknackt.
Ich denke Morgen sind wir schlauer!
Edit: Mercedes und smart haben diese Problem auch und um auf einem Prüfstand zu laufen müssen Sie via ODB-Kabel in den entsprechenden Modus gesetzt werden!
Daraus resultiert ein runteregeln des Steuergerätes. (ich rufe morgen nochmal im Werk an um die Vermutungen nochmal bestätigt zu bekommen.)
Denn ich habe den MINI ca. 25km mit unserem Meister über die BAB bewegt und ohne Probleme im 5.Gang (Automatik wie schon beschrieben länger übersetzt) 225km/h erreicht. Weiter wollten wir dann nicht, weil die Winterräder noch montiert sind.
Rein vom Gefühl her läuft der Kleine ganz normal.
Es bleibt spannend, denn das war auch der erste MINI mit Automatik bei dieselspeed und wie Dirk schon gesagt hat hat unser MINI damals locker die 200 PS geknackt.
Ich denke Morgen sind wir schlauer!
Edit: Mercedes und smart haben diese Problem auch und um auf einem Prüfstand zu laufen müssen Sie via ODB-Kabel in den entsprechenden Modus gesetzt werden!