05.02.2008, 02:01
bei einem bmw-vertragshändler würde ich den preis zahlen, bei einem unabhängigen händler nicht.
abgesehen davon das du normalerweise ja noch 500-1000€ vom ausgeschriebenen preis runterhandeln kannst.
ansonsten ist der facelift cooper ein ausgereiftes auto ohne große spezifische mängel.
zu erwähnen wäre vllt der endtopf, der ca. alle 3-4 jahre durchrostet
und die hinteren bremsen, die recht schnell vergammeln und sich festsetzen.
zum verbauch:
-beim transport von a nach b 7-9l je nachdem wie sensibel dein rechter fuss ist
-beim mini fahren 9-11l
interessant wäre bei deinem mini ob die erste große inspektion schon durchgeführt worden ist, bei mir war diese bei 35tkm fällig.
intervall ist glaube ich immer 25tkm nach dem ersten ölwechsel.
je nach fahrstil verkürzt/verlängert sich dieses, bei mir waren es bis jetzt immer ~21tkm bei mini-typischer fahrweise
die fälligen inspektionen würde ich ausschliesslich bei bmw machen lassen.
kosten sind vertretbar und sollte doch mal was am mini sein ist bmw/mini äusserst kulant.
kurz gesagt, ich find deinen ausgewählten cooper wunderschön und solltest du am samstag keine größeren fehler entdecken und bisschen was am preis drehen können....
KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN
abgesehen davon das du normalerweise ja noch 500-1000€ vom ausgeschriebenen preis runterhandeln kannst.
ansonsten ist der facelift cooper ein ausgereiftes auto ohne große spezifische mängel.
zu erwähnen wäre vllt der endtopf, der ca. alle 3-4 jahre durchrostet
und die hinteren bremsen, die recht schnell vergammeln und sich festsetzen.
zum verbauch:
-beim transport von a nach b 7-9l je nachdem wie sensibel dein rechter fuss ist
-beim mini fahren 9-11l
interessant wäre bei deinem mini ob die erste große inspektion schon durchgeführt worden ist, bei mir war diese bei 35tkm fällig.
intervall ist glaube ich immer 25tkm nach dem ersten ölwechsel.
je nach fahrstil verkürzt/verlängert sich dieses, bei mir waren es bis jetzt immer ~21tkm bei mini-typischer fahrweise

die fälligen inspektionen würde ich ausschliesslich bei bmw machen lassen.
kosten sind vertretbar und sollte doch mal was am mini sein ist bmw/mini äusserst kulant.
kurz gesagt, ich find deinen ausgewählten cooper wunderschön und solltest du am samstag keine größeren fehler entdecken und bisschen was am preis drehen können....
KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN