10.02.2008, 12:28
was lindi meinte war die anströmung.
die hutze leitet die luft normalerweise um so das se nach unten durch den kühler strömt.
aber ganz ehrlich, die kühlung war schon ganz in ordnung
( sicher, besser geht immer
aber ich hab schon weitaus schlechteres gesehen
)
wie baraka schon geschrieben hat, das ding hat ne windgeschwindigkeit von gemessenen ~80km/h produziert ( im ersten moment hatte ich angst das es die haube abreist
)
zu den ergebnissen:
die waren eigentlich durch die bank weg sehr genau ( meine meinung )
baraks r56 jcw hatte +-1kw genau das was auch in seinem schein steht.
die 2 r53jcw´s hatten 3-4kw weniger als angegeben und meiner hatte viel
hätte mich zwar interressiert was der von robocooper gehabt hätte, aber der wollte wohl nicht messen lassen
@ diagramme
meins is ja auf barakas bildern schön zu sehen
das von famous rockstar is leider en bild vom falschen diagramm... @ famous rockstar bzw. newS, hast du das diagramm mit dem drehmoment ( und könntest davon mal en bild machen ? )
auf jedenfall hat man am diagramm vom r56 gesehen das der turbo motor zwar en hohes drehmoment hat, das aber nicht sehr gleichmäßig is ( im direkten vergleich zum r53 )
das war aber zu erwarten
( das is ja gerade die stärke vom kompressor )
achja: auch gut zu sehen war wie groß der unterschied in der verlustleistung bei verschiedenen reifen dimensionen is
ich hatte mit meinen 175er nur ~10kw verlustleistung, baraka hatte mit den 205ern (?) schon 20+
PS:
auf alle fälle wars lustig
und für den preis auf jeden fall ne super messung
( kann ich auf jeden fall weiter empfehlen
)
*edit*
achja: was auch noch recht interressant war: beide r53jcw´s hatten lambda werte von ~0,68 O_O
ich lag bei meinen ~0,82 ( da gabs keine abweichung zu meiner sonde )
nur weis ich garnichmer was der r56 hatte
die hutze leitet die luft normalerweise um so das se nach unten durch den kühler strömt.
aber ganz ehrlich, die kühlung war schon ganz in ordnung



wie baraka schon geschrieben hat, das ding hat ne windgeschwindigkeit von gemessenen ~80km/h produziert ( im ersten moment hatte ich angst das es die haube abreist

zu den ergebnissen:
die waren eigentlich durch die bank weg sehr genau ( meine meinung )
baraks r56 jcw hatte +-1kw genau das was auch in seinem schein steht.
die 2 r53jcw´s hatten 3-4kw weniger als angegeben und meiner hatte viel

hätte mich zwar interressiert was der von robocooper gehabt hätte, aber der wollte wohl nicht messen lassen

@ diagramme
meins is ja auf barakas bildern schön zu sehen

das von famous rockstar is leider en bild vom falschen diagramm... @ famous rockstar bzw. newS, hast du das diagramm mit dem drehmoment ( und könntest davon mal en bild machen ? )
auf jedenfall hat man am diagramm vom r56 gesehen das der turbo motor zwar en hohes drehmoment hat, das aber nicht sehr gleichmäßig is ( im direkten vergleich zum r53 )
das war aber zu erwarten

achja: auch gut zu sehen war wie groß der unterschied in der verlustleistung bei verschiedenen reifen dimensionen is

ich hatte mit meinen 175er nur ~10kw verlustleistung, baraka hatte mit den 205ern (?) schon 20+

PS:
auf alle fälle wars lustig

und für den preis auf jeden fall ne super messung


*edit*
achja: was auch noch recht interressant war: beide r53jcw´s hatten lambda werte von ~0,68 O_O
ich lag bei meinen ~0,82 ( da gabs keine abweichung zu meiner sonde )
nur weis ich garnichmer was der r56 hatte
