12.02.2008, 11:59
Bei modernen, direkteinspritzenden Dieselmotoren dauert der Vorglühvorgang bei Plusgraden in der Regel weniger als ne Sekunde. Kann also sein, dass das Lämpchen im Lichterwald beim Starten einfach untergeht.
Die direkteinspritzenden Diesel, die ich bisher gefahren habe, haben sich lediglich bei unter -10 Grad mal 5 Sekunden genommen, um vorzuglühen. Unter -20 Grad (die es im Alläu schon mal gibt) hab ich dann von Hand einfach 2 mal vorgeglüht und schon lief er.
Die direkteinspritzenden Diesel, die ich bisher gefahren habe, haben sich lediglich bei unter -10 Grad mal 5 Sekunden genommen, um vorzuglühen. Unter -20 Grad (die es im Alläu schon mal gibt) hab ich dann von Hand einfach 2 mal vorgeglüht und schon lief er.
Nachteilig wirkte sich später aus, dass ich bei meinem flüchtigen Blick aus dem Fenster den Unterschied zwischen dem Erdgeschoss und dem 5. Stock unerheblich fand...