12.02.2008, 21:41
Macmini schrieb:gründe, die dafür sprechen:
- andere motoren (wesentlich sparsamer)
- deutlich "offeneres" gefühl und bessere rundumsicht (ihr werdet staunen, was der "wegfall" der höcker ausmacht, wenn das dach komplett geöffnet ist!)
- zusätzliche ausstattungsfeatures, wie zum beispiel eine neue dachfarbe (hotchocolate)
- verbessertes verdeck
- wegfall der scharniere und neues heckklappendesign
- mehr stauraum im kofferaum
das sind für mich so die wesentlichen unterschiede zum r52
- das mit den Motoren ist aber auch so ne Sache....beim MINI will ich Spaß - scheiß auf den Verbrauch...die neuen Motoren ziehen zwar Hammer durch sind aber auch Saulangweilig - wie eine Elektromotor halt. Ich liebe den Kick den die alten Schrottmotoren bei 4000rpm abfeuern...da denkt man es geht ab wie Sau obwohl einen jeder abziehen würde

- das mit dem offeneren Gefühl mag sein aber ich finde durch die senkrechte Scheibe ist das offen Gefühl schon jetzt unschlagbar Retro.
- mit farbigen Dächern wär ich nach den Scheuererfahrungen beim alten Cabrio vorsichtig - aber Hot Chocolate hätte schon was

- mein drittes Verdeck ist super - nix Scheuerstellen kein geklapper usw...aber super wenn die das nochmal besser machen
- heckscharniere weg ist super, vor allem beim waschen
- wie solln das gehen ? versenkte Überollbügel und größerer Kofferaum ? Da wo jetzt durchgeladen wird wäre ja dann ein 10cm tiefer Kasten wo die Hydraulikstempel drinnen sind ??? oder habe die ein neues System zugelassen bekommen wo nur an der Seite überollbügel rausschnellen ?
Haupmanko beim neuen Cab ist einfach der Preis:
noch teurer als der Alte und da das innen Design nur mit Navi erträglich ist kommt einiges zusammen:
- Navi
- dadurch den ganzen Digtal Soundsystem Kram da Standart im neuen Scheiße klingt
- wenn schon dann auch noch den ganzen Bluetooth schnick und Sprachsteueruung
- Leder ist im Cab pflicht
- bei dem Preis ist dann ein S auch schon Pflicht
- Da der neue noch größere Radläufe hat müssen da mind. 18 Zöller dran
- und wenn schon 18 Zöller dran sind muß auch Aero usw ran...
Wenn die Karre also was können soll kost das mind. 35.000,- Euro und das ist mir zuviel Kohle für etwas was ich schon in Geiler hab.



ich würde höchstens meinen alten nochmal gegen ein JCW S Cab alter Schule durchtauschen
