18.02.2008, 21:29
Bei der Leistungssteigerung handelt es sich um die originale Cooper-Software. Das macht nicht ein BMW Händler, sondern ein lizensierter Informatiker, der für die verschiedensten Marken die Steuergeräte neu programmiert.
Insofern wäre alles völlig legal und problemfrei. Laut seiner Aussage ist bis auf die Software alles völlig identisch. Durch eine Eintragung würde ich einen Cooper-Typenschlüssel erhalten und auch der Fahrzeugschein würde entsprechend geändert.
Versicherungstechnisch spring ich halt eine Stufe zum Cooper hoch, allerdings könnte es fast sein, dass der Cooper eine niedrigere Einstufung hat, habe ich mich aber noch nicht genauer informiert.
Die größere Auspuffanlage habe ich ohnehin, war schon vom Vorbesitzer so installiert worden.
Nochmal in aller deutlichkeit: ich möchte den Eingriff auf völlig legalem Weg vornehmen lassen und in jeder Hinsicht gesetzeskonform bleiben.
Gerade deswegen frage ich ja, welche Maßnahmen ich treffen muss...
Danke für die Antworten bisher,
Gruß
Max
Insofern wäre alles völlig legal und problemfrei. Laut seiner Aussage ist bis auf die Software alles völlig identisch. Durch eine Eintragung würde ich einen Cooper-Typenschlüssel erhalten und auch der Fahrzeugschein würde entsprechend geändert.
Versicherungstechnisch spring ich halt eine Stufe zum Cooper hoch, allerdings könnte es fast sein, dass der Cooper eine niedrigere Einstufung hat, habe ich mich aber noch nicht genauer informiert.
Die größere Auspuffanlage habe ich ohnehin, war schon vom Vorbesitzer so installiert worden.
Nochmal in aller deutlichkeit: ich möchte den Eingriff auf völlig legalem Weg vornehmen lassen und in jeder Hinsicht gesetzeskonform bleiben.
Gerade deswegen frage ich ja, welche Maßnahmen ich treffen muss...
Danke für die Antworten bisher,
Gruß
Max
![[Bild: 1024_3532353065393561.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/112407/1024_3532353065393561.jpg)
![[Bild: 1024_6666613836643461.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/112407/1024_6666613836643461.jpg)