22.04.2004, 23:41
Erste Nachforschungen bei BMW haben ergeben, dass das Deaktivieren der sidebags problemlos ist, man bei Sportsitzen aber andere Gurte braucht (laut meinem BMW-Fuzzi anderes Material mit anderen Dehneigenschaften).
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe da noch eine alte Werbung von Ford für den Capri I im Kopf. Die betrifft die Sicherheit. Unter anderem wird damit geworben, dass die Gurte aus einem Material sind, welches sich die ersten 0.3 Sekunden dehnt. Dies soll exakt die Zeit sein, in der der Körper bei einem Crash die größte Beschleunigung erfährt.
Die Werbung ist von 1969.
Und Mini baut sowas im Jahr 2004 erst bei Umrüstung auf richtige Sportsitze ein? Kann das jemand bestätigen ?
@ Project 24
Was steht denn im Gutachten für die Sparco... ähh JCW-Sitze?
Ist das nötig oder nicht?
@thomas
Sorry, da muss ich erst mal nachforschen. Recaro ist ca. 10 km weg, da wird sich hoffentlich jemand finden lassen, der dort arbeitet. Dann mal forschen, was die so kriegen (zur Beachtung: dank unserer bürgerfreundlichen Regierung Kohl, die wir damals hatten, muss jeder werksangehörige Steuern für Vergünstigungen zahlen, als hätte er die als direkten Lohn erhalten).
Gruß, Gerhard
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe da noch eine alte Werbung von Ford für den Capri I im Kopf. Die betrifft die Sicherheit. Unter anderem wird damit geworben, dass die Gurte aus einem Material sind, welches sich die ersten 0.3 Sekunden dehnt. Dies soll exakt die Zeit sein, in der der Körper bei einem Crash die größte Beschleunigung erfährt.
Die Werbung ist von 1969.
Und Mini baut sowas im Jahr 2004 erst bei Umrüstung auf richtige Sportsitze ein? Kann das jemand bestätigen ?
@ Project 24
Was steht denn im Gutachten für die Sparco... ähh JCW-Sitze?
Ist das nötig oder nicht?
@thomas
Sorry, da muss ich erst mal nachforschen. Recaro ist ca. 10 km weg, da wird sich hoffentlich jemand finden lassen, der dort arbeitet. Dann mal forschen, was die so kriegen (zur Beachtung: dank unserer bürgerfreundlichen Regierung Kohl, die wir damals hatten, muss jeder werksangehörige Steuern für Vergünstigungen zahlen, als hätte er die als direkten Lohn erhalten).
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.