22.02.2008, 17:48
Fahrspass schrieb:Also, um was geht es konkret? Ich stelle die Punkte mal als Fragen in den Raum:
- Eine auffällige Tendenz weg vom MINI?
- Ein Abdriften des Smalltalks zu Non-MINI².info-Themen?
- Ausleben von Abneigungen bis hin zu offensichtlichen Provokationen?
- Wenige im Chapter aktive Neuzugänge?
Zu 2) Meines Erachtens ist der Smalltalk hauptsächlich für Non-MINI².info-Themen da
Zu 3) Provokant fand ich eher den Unfall-Thread.
Wenn hier ein Thread eröffnet wird, dann ist es entweder der Smalltalk oder ein Stammtisch-Thread.....keiner hält sich hier für so wichtig, dass er - um auch ja genug Aufmerksamkeit zu kriegen - einen eigenen Thread eröffnet in dem er seine Exclusiv-Story erzählen kann.
Und wenn das ok ist, dann sollten ALLE User wie wild Threads eröffnen dürfen!
Und das man irgendwann, anfängt seine "Abneigung" auszuleben (obwohl sich hier ja jeder zurück hält...zumindest öffentlich) - wenn sich jemand dazu berufen fühlt seine Eingeweide ins Forum zu stellen, ist glaub ich normal! Manche Sachen sind einfach ekelhaft und gehören hier nicht hin!!!!
Es ist aus meiner Sicht in Ordnung, im Smalltalk alles mögliche bekannt zu geben, sei es der Umzug, ne Schwangerschaft, ein neuer Job oder auch ein neuer Lover und was es da sonst noch alles gibt...denn würden wir das nicht machen, worüber sollten wir denn dann noch reden

Aber nachdem man die Neuigkeit verkündet hat (ohne Details wenns intim ist

Begebenheit mit jedem User extra durchkauen, wenn man nicht gefragt wurde ( das bedeutet in der Regel, dass es dann nicht interessiert)!
Der Smalltalk soll auch witzig bleiben, da kann auch (ich spreche jetzt für mich) gern mal Zweideutig (bis zu nem gewissen Punkt) geredet werden...aber man kann doch nicht aus jedem Wort irgend ne Schweinerei machen....das ist niveaulos...und sicher gibt es irgendwo Beathe-Uhse-Foren mit Smalltalk wo sowas eher hingehört!
Und ich hoffe, dass sich niemand mit meiner direkten Art angegriffen fühlt (es sei denn ich greife ihn/sie an

Aber solang ich mit jemanden rede - egal wie, so: