22.02.2008, 18:34
Fahrspass schrieb:Also, um was geht es konkret? Ich stelle die Punkte mal als Fragen in den Raum:
- Eine auffällige Tendenz weg vom MINI?
- Ein Abdriften des Smalltalks zu Non-MINI².info-Themen?
- Ausleben von Abneigungen bis hin zu offensichtlichen Provokationen?
- Wenige im Chapter aktive Neuzugänge?
Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören und zwar von allen die sich regelmäßig hier im Chapter beteiligen und auch von denen, die nur mitlesen; egal ob alte Hasen oder Newbees, die sich bisher noch nicht beteiligt haben.
O.K., ich gehörte gewiss zu denen die sehr wenig schreiben und lieber lesen, Du willst Meinungen? Sollst Du gerne haben.
Tendenz weg vom MINI
...halte ich für übertrieben. Irgendwann wird jeder einen Modellwechsel, sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder Gründen die im privaten Umfeld liegen und erforderlich machen ein Gebrauchsfahrzeug dem Fun-Fahrzeug vorzuziehen, vornehmen.
Interessant finde ich das viele "Ehemalige" weiterhin im Forum lesen und schreiben; das spricht doch für die Qualität und dafür, das diese user sich hier wohlfühlen.
Small Talk mit non-MINI-Themen
... ich war bisher der Meinung, das der Small Talk genau für diese non-MINI-Themen gedacht ist.
Das mag zwar nicht jedermanns Sache sein, meine ist es nicht unbedingt, aber es gibt ganz klar user die gerade deshalb so aktiv sind, nicht von ungefähr schaffen es einige user innerhalb eines Jahres auf eine 5-stellige Zahl von posts - wer die Zeit dazu hat und den small-talk als chat sieht, warum denn nicht? Jedem das Seine.
Abneigungen/Provokationen
... dazu sage ich nichts, dafür bin ich viel zu selten in diesem Bereich unterwegs; meine Erfahrung zeigt allerdings das man bei der Anzahl der user immer wieder welche findet, die nicht miteinander können oder wollen.
wenige Neuzugänge
... nicht jeder der einen MINI fährt hat Interesse daran sich in einem Forum auszutauschen. Ich kenne aus meinem privaten Umfeld einige MINI-Fahrer, diese haben Kenntniss vom Forum aber sind weder hier, noch in anderen Foren, angemeldet.
Soooo, für die nächsten Monate hab ich erst mal genug geschrieben

Allen ein schönes Wochenende

die Signatur ist derzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal