26.02.2008, 12:37
Servus
,
was der TÜV nicht weiß, macht Ihn nicht heiß!!
Will sagen, wenn Du den Prüfer nicht mit der Nase darauf hältst wir der die Begrenzer nicht sehen, da diese unter den Staubkappen montiert werden. Voraussetzung die Begrenzer wurden auf die Stoßdämpfer in ausgebautem Zustand aufgebracht. An der Hinterachste kommst Du nämlich nur so dran, da die Staubkappen aus starrem, festen Kunststoff sind und Du nur an die Kolbenstange vom Dämpfer rankommst wenn Du die Kappe aufschneidest und dann siehts der Prüfer. Ausserdem kommt dann Schmutz und Staub an den Dämpfer, was die Lebensdauer dramatisch reduziert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der TÜV selbst bei Begrenzern ziemlich zickig
reagiert, ander Prüfanstalten sehen das fast immer lockerer.
Ach ja. Wenn Du schon welche einbaust, nimm vernunftige. Die zum einklipsen im eingebauten Zustand drückts Dir immer wieder raus!!

was der TÜV nicht weiß, macht Ihn nicht heiß!!
Will sagen, wenn Du den Prüfer nicht mit der Nase darauf hältst wir der die Begrenzer nicht sehen, da diese unter den Staubkappen montiert werden. Voraussetzung die Begrenzer wurden auf die Stoßdämpfer in ausgebautem Zustand aufgebracht. An der Hinterachste kommst Du nämlich nur so dran, da die Staubkappen aus starrem, festen Kunststoff sind und Du nur an die Kolbenstange vom Dämpfer rankommst wenn Du die Kappe aufschneidest und dann siehts der Prüfer. Ausserdem kommt dann Schmutz und Staub an den Dämpfer, was die Lebensdauer dramatisch reduziert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der TÜV selbst bei Begrenzern ziemlich zickig


Ach ja. Wenn Du schon welche einbaust, nimm vernunftige. Die zum einklipsen im eingebauten Zustand drückts Dir immer wieder raus!!





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