25.04.2004, 16:02
Ehm ja ich mein natürlich die Trägheit der Kolben in den Laufbuchsen... Ganz einfach sie bringen mehr Mehrleistung, dass der entstehende Widerstand in relation kleiner wird. Des Weiteren läuft er viel ausgewogener, hat einen tieferen schwerpunkt bzw. kann einen tieferen schwerpunkt haben und genau wegen des deinen angesprochenden Gewichtsproblems braucht er nur ca 60% der Leistung
... Da gibts noch ca 100 Gründe wieso ein Hecktriebler das bessere Konzept ist...
[Ein 320i Cabrio mit 1590kg mit 150PS geht n kleines stück besser als ein Cooper, wobei meiner nicht umbedingt schlecht geht... Kann aber auch gut an der Übersetzung liegen, obwohl der 3er einmal mehr schalten muss...]
Zur Leistungsmessung ... Eure Motoren werden alle um den dreh 115PS haben +/- 7% mehr gibts in der Regel nicht... Aussnahmen bestätigen zwar die Regel aber das ist beim Cooper garantiert nicht der Fall... Werksangaben werden bei 20°C 1020mbar gemessen und mit einer minimalen Druck oder Temperaturveränderung bzw der Temp der Kühlluft kann viel mehr Leistung gewonnen werden... (Das weiss ich von meinem Praktikum bei KSport
). Es handelt sich auch um keinen richtigen Leistungsprüfstand, weil man dazu einen Motorenprüfstand bräuchte...

[Ein 320i Cabrio mit 1590kg mit 150PS geht n kleines stück besser als ein Cooper, wobei meiner nicht umbedingt schlecht geht... Kann aber auch gut an der Übersetzung liegen, obwohl der 3er einmal mehr schalten muss...]
Zur Leistungsmessung ... Eure Motoren werden alle um den dreh 115PS haben +/- 7% mehr gibts in der Regel nicht... Aussnahmen bestätigen zwar die Regel aber das ist beim Cooper garantiert nicht der Fall... Werksangaben werden bei 20°C 1020mbar gemessen und mit einer minimalen Druck oder Temperaturveränderung bzw der Temp der Kühlluft kann viel mehr Leistung gewonnen werden... (Das weiss ich von meinem Praktikum bei KSport

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.