28.01.2014, 21:49
Bassi schrieb:Interessant ist aber, dass das Auto trotz der Härte nicht so "poltert" wie es mit dem original Fahrwerk war.
... Das Wanken und Nicken! (und das war für mich persönlich einer der Haupt-Nerv-Punkte am Serienfahrwerk).

Mir gehen so ziehmlich die gleichen Gedanken durch den Kopf. Habe seit ein paar Tagen die Domstrebe drin. Das hilft das Nicken beim Anbremsen vor der Kurve ein wenig zu entschärfen, der Kurvenradius ändert sich nicht mehr so stark wie vorher. Trotzdem, das Ein- und wieder Austauchen ist einfach zu viel Bewegung vorm Einlenken ...
Ich befürchte nur, dass ich mit einem neuen FW die ein oder andere kurvige Landstr. nicht mehr fahren kann, weil die zu arg geflickt sind.

Du schreibst, das B14 ist härter als SPF+ beim JCW und Gewöhnungssache. Wie macht sich das härter denn bemerkbar?