06.03.2008, 16:42
nana, nun bleibt mal auf dem teppich.
jeder hat da so seine ansichten. der käufer, der logischerweise soviel wie möglich rausschinden will und der verkäufer, der logischerweise soviel verdienen möchte wie möglich.
das ist halt ein geben und nehmen. und mit geschickten verhandlungen bekommt der eine halt mehr, der andere halt weniger rabatt bzw. zugaben. ich war in der glücklichen lage sowohl einen hohen rabatt, als auch ein paar zugaben zu erhalten.
mir gehts in erster linie um das auto. ich bin kein beratungsschnorrer, der von autohaus zu autohaus tingelt um um 0,2 prozenpunkte handelt. ich will einen guten service und den erhält man nunmal da am ehesten, wo man das auto neu gekauft hat.
klar kann ich auch bei händler a das auto so billig wie möglich kaufen und bei händler b nur die serviceleistungen in anspruch nehmen, aber das ist (meiner bescheidenen meinung nach) nicht sinn der sache. ok, wenns örtlich bedingt nicht anders geht, aber man sollte die kirche schon im dorf lassen.

jeder hat da so seine ansichten. der käufer, der logischerweise soviel wie möglich rausschinden will und der verkäufer, der logischerweise soviel verdienen möchte wie möglich.
das ist halt ein geben und nehmen. und mit geschickten verhandlungen bekommt der eine halt mehr, der andere halt weniger rabatt bzw. zugaben. ich war in der glücklichen lage sowohl einen hohen rabatt, als auch ein paar zugaben zu erhalten.
mir gehts in erster linie um das auto. ich bin kein beratungsschnorrer, der von autohaus zu autohaus tingelt um um 0,2 prozenpunkte handelt. ich will einen guten service und den erhält man nunmal da am ehesten, wo man das auto neu gekauft hat.
klar kann ich auch bei händler a das auto so billig wie möglich kaufen und bei händler b nur die serviceleistungen in anspruch nehmen, aber das ist (meiner bescheidenen meinung nach) nicht sinn der sache. ok, wenns örtlich bedingt nicht anders geht, aber man sollte die kirche schon im dorf lassen.
gruß vom scheffi

![[Bild: 505009_5.png]](http://images.spritmonitor.de/505009_5.png)