06.03.2008, 20:42
Hab gestern jetzt die ersten Arbeiten durchgeführt.
Luftfilter gewechselt
Kerzen gewechslt
Ölwechsel
Ölfilter gewechselt
Doch jetzt hört sich mein kleiner viel metallerner/härter/unruhiger an. Halt einfach nicht so rund wie zuvor...
Zudem ist mir heute nachdem ich nochmal die Haube auf gemacht hab aufgefallen dass sich sehr viel Hitze im Motorraum gebildet hatte (ca. 10 Minuten Fahrt in der Stadt - Wetter kalt und regnerisch, Hamburg eben). Beim stehen kam verdampfendes Regenwasser aus der Hutze
Kann mir das nicht so ganz erklären. An Luft oder Ölfilter kann es normalerweise nicht liegen.
An den Kerzen eventuell wüsste aber nicht was da nicht passen sollte (sind eben keine von BMW, aber baugleiche für meinen R53)
Am Öl könnte es normalerweise auch nicht liegen. Hab schön brav 4,8l gutes 5W-30 eingefüllt (Castrol GTX 9 Magnetic - BMW Longlife4 Freigabe).
Hätte jemand ne Antwort parat? Hab echt schiss, dass ich mir was kaputt fahre (auch wenn es nicht sein dürfte)
Thx
Luftfilter gewechselt
Kerzen gewechslt
Ölwechsel
Ölfilter gewechselt
Doch jetzt hört sich mein kleiner viel metallerner/härter/unruhiger an. Halt einfach nicht so rund wie zuvor...

Zudem ist mir heute nachdem ich nochmal die Haube auf gemacht hab aufgefallen dass sich sehr viel Hitze im Motorraum gebildet hatte (ca. 10 Minuten Fahrt in der Stadt - Wetter kalt und regnerisch, Hamburg eben). Beim stehen kam verdampfendes Regenwasser aus der Hutze

Kann mir das nicht so ganz erklären. An Luft oder Ölfilter kann es normalerweise nicht liegen.
An den Kerzen eventuell wüsste aber nicht was da nicht passen sollte (sind eben keine von BMW, aber baugleiche für meinen R53)
Am Öl könnte es normalerweise auch nicht liegen. Hab schön brav 4,8l gutes 5W-30 eingefüllt (Castrol GTX 9 Magnetic - BMW Longlife4 Freigabe).
Hätte jemand ne Antwort parat? Hab echt schiss, dass ich mir was kaputt fahre (auch wenn es nicht sein dürfte)
Thx