29.01.2014, 00:35
Harri schrieb:Bericht. Thx.
Mir gehen so ziehmlich die gleichen Gedanken durch den Kopf. Habe seit ein paar Tagen die Domstrebe drin. Das hilft das Nicken beim Anbremsen vor der Kurve ein wenig zu entschärfen, der Kurvenradius ändert sich nicht mehr so stark wie vorher. Trotzdem, das Ein- und wieder Austauchen ist einfach zu viel Bewegung vorm Einlenken ...
Ich befürchte nur, dass ich mit einem neuen FW die ein oder andere kurvige Landstr. nicht mehr fahren kann, weil die zu arg geflickt sind.
Du schreibst, das B14 ist härter als SPF+ beim JCW und Gewöhnungssache. Wie macht sich das härter denn bemerkbar?
Die Domstrebe war auch mein erster Versuch das Verwinden in den Griff zu bekommen. Wenn ich jetzt ehrlich zu mir selbst bin, dann habe ich nach dem Einbau so gut wie keinen Unterschied gespürt... Vielleicht einen miniminimalen...

Was die Härte angeht, die macht sich genau genommen durch Schläge, die ungefiltert an den Rücken weitergeleitet werden bemerkbar

Auf schlechten Straßen wird man im Auto halt etwas "durchgeschüttelt", es ist also kein "Dahingleiten" mehr.
Das ist jetzt nicht mit einem unruhigen Fahrverhalten zu verwechseln, denn er fährt sich stets sehr genau und präzise durch die Kurven. Dieses Verspringen auf Querrillen konnte ich seitdem nicht mehr feststellen. Auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten auf schlechten Straßen. Weiß nicht, wie ich das anders erklären soll...?!