09.03.2008, 11:58
Indy555 schrieb:Der überproportionale Verschleiß ist bei mir pers. ein K.O.-Kriterium.
Meine Frau und ich haben damals von BMW direkt auf dem Franz-Josef Strauss Flughafen in München mit Trainingsfahrzeugen ein Sicherheitstraining gemacht...BMW wechselt nach 4! Trainingstagen die Reifen, weil sie einfach nur noch Schrott sind und bevor die Fahrzeuge in den Verkauf gehen, werden die Dreieckslenker vorn getauscht...
Ich habe ein entsprechendes Training mit gestelltem Mini nördlich von Berlin gemacht. Bei dem mir bereitgestellten MC waren die Reifen nach 2 Tagen durch....aber die Übungen wurden auf trockener Strecke gemacht.
Bei Trainings von ADAC und Co wird das auf nasser Strecke zur Schonung des Materials durchgeführt.
Aber es gibt ja immer noch Leute die das nicht wissen. Also wenn man keine Ahnung hat ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de