26.04.2004, 19:26
Als ich das Glasdach wollte, war der Mini schon in der Produktion. Als einzige Alternative bliebe das Faltdach - so der BMW-Händler. Also habe ich mich -etwas unwohl im Bau- dazu entschlossen in den fabrikneuen Mini das original BMW-Faltdach einbauen zu lassen. Unwohl war mich auch, weil die Bilder zu dem Thema extrem rar sind und ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie das ganze aussieht. Aber als ich ihn bei der Übergabe zum ersten Mal gesehen habe, war alles vergessen. Ich denke auch der Händler war selber überrascht und erleichert.
Zu den Fakten:
Das Faltdach hat mich bei meinem Mini-Händler 1380 Euro gekostet (ein Berliner Mini-Händler wollte 1700, Mini-München hatte ein "Angebot" zu 1880 Euro
).
Der Dachträger ist von Mont Blanc, kostet 240 Euro UND beim ersten Mal ein wenig Zeit. Mit Erfahrung sind es dann 5 Minuten.
Zufrieden und glücklich
Stefan
Zu den Fakten:
Das Faltdach hat mich bei meinem Mini-Händler 1380 Euro gekostet (ein Berliner Mini-Händler wollte 1700, Mini-München hatte ein "Angebot" zu 1880 Euro

Der Dachträger ist von Mont Blanc, kostet 240 Euro UND beim ersten Mal ein wenig Zeit. Mit Erfahrung sind es dann 5 Minuten.
Zufrieden und glücklich
Stefan