29.01.2014, 10:55
pawpcorn schrieb:Hi,
Da ich schon immer das Gefühl hatte, das mein One aber nicht so richtig zieht, zumindest bis ca. 3000min-1, hatte ich das mit dem Prekat gelesen und bin mehr oder minder entschlossen dies durchzuführen.
Keiner von der 1 Gen zieht gut bis 3000 wir haben nun mal kein Turbo.

pawpcorn schrieb:Meine Frage bezieht sich nun darauf : Wenn ich den Prekat nun raus habe sollte er doch, nach kurzer Einfahrzeit, doch eigentlich besser ziehen
Da scheiden sich die Geister ich behaupte NEIN für die R50 (und ich habe ein Prekat Mod)
pawpcorn schrieb:und die MIL-Lampe sollte sich eigentlich nicht melden. Wenn nun aber, und der Verdacht ist berechtigt, da ich es nunmal nicht 100% nachvollziehen kann, doch keine Software darauf ist, wird ja nach einiger Zeit, mit größerer Sicherheit die Lampe angehen. Wirkt sich das eigentlich erheblich auf den Motorlauf aus ?
Die Lampe sollte aus bleiben mit oder ohne Software, wenn das Ganze auch gut gemacht wurde.
pawpcorn schrieb:Und vielleicht wäre noch ganz interessant zu wissen, ob es eine Methode, abgesehen vom Prüfstand gibt, die mir zeigt, ob mein Wagen gechippt ist oder nicht.
Normal merkt man das wenn du bei 3500-4000/U bist sollte er viel schneller hochdrehen bis 6000/U mit Software.
Du kannst dir auch auf youtube Videos ansehen und dann mal mit deinen Vergleichen.
Edit: Leider finde ich das Video nicht es gibt eines mit Tacho Aufnahme von One ohne Software und mit.