Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prekat entfernen / SW Fragen

pawpcorn schrieb:Hi,
Da ich schon immer das Gefühl hatte, das mein One aber nicht so richtig zieht, zumindest bis ca. 3000min-1, hatte ich das mit dem Prekat gelesen und bin mehr oder minder entschlossen dies durchzuführen.

Keiner von der 1 Gen zieht gut bis 3000 wir haben nun mal kein Turbo.Zwinkern

pawpcorn schrieb:Meine Frage bezieht sich nun darauf : Wenn ich den Prekat nun raus habe sollte er doch, nach kurzer Einfahrzeit, doch eigentlich besser ziehen

Da scheiden sich die Geister ich behaupte NEIN für die R50 (und ich habe ein Prekat Mod)

pawpcorn schrieb:und die MIL-Lampe sollte sich eigentlich nicht melden. Wenn nun aber, und der Verdacht ist berechtigt, da ich es nunmal nicht 100% nachvollziehen kann, doch keine Software darauf ist, wird ja nach einiger Zeit, mit größerer Sicherheit die Lampe angehen. Wirkt sich das eigentlich erheblich auf den Motorlauf aus ?

Die Lampe sollte aus bleiben mit oder ohne Software, wenn das Ganze auch gut gemacht wurde.

pawpcorn schrieb:Und vielleicht wäre noch ganz interessant zu wissen, ob es eine Methode, abgesehen vom Prüfstand gibt, die mir zeigt, ob mein Wagen gechippt ist oder nicht.

Normal merkt man das wenn du bei 3500-4000/U bist sollte er viel schneller hochdrehen bis 6000/U mit Software.

Du kannst dir auch auf youtube Videos ansehen und dann mal mit deinen Vergleichen.

Edit: Leider finde ich das Video nicht es gibt eines mit Tacho Aufnahme von One ohne Software und mit.

Nachrichten in diesem Thema
Prekat entfernen / SW Fragen - von pawpcorn - 29.01.2014, 01:15
Prekat entfernen / SW Fragen - von Scarface0664 - 29.01.2014, 10:55
Prekat entfernen / SW Fragen - von Scarface0664 - 29.01.2014, 14:16
Prekat entfernen / SW Fragen - von m0nster - 08.08.2014, 17:26
Prekat entfernen / SW Fragen - von feschtag - 10.08.2014, 20:54
Prekat entfernen / SW Fragen - von m0nster - 10.08.2014, 23:07
Prekat entfernen / SW Fragen - von minibote - 12.08.2014, 16:30
Prekat entfernen / SW Fragen - von pawpcorn - 29.01.2014, 13:43
Prekat entfernen / SW Fragen - von Sturmvoegelchen - 29.01.2014, 19:42
Prekat entfernen / SW Fragen - von pawpcorn - 30.01.2014, 00:09
Prekat entfernen / SW Fragen - von Scarface0664 - 30.01.2014, 00:42
Prekat entfernen / SW Fragen - von pawpcorn - 30.01.2014, 00:53
Prekat entfernen / SW Fragen - von Scarface0664 - 30.01.2014, 01:04
Prekat entfernen / SW Fragen - von Sturmvoegelchen - 30.01.2014, 01:15
Prekat entfernen / SW Fragen - von pawpcorn - 30.01.2014, 20:29
Prekat entfernen / SW Fragen - von Sturmvoegelchen - 30.01.2014, 22:08
Prekat entfernen / SW Fragen - von Axel F. - 31.01.2014, 10:40
Prekat entfernen / SW Fragen - von Sturmvoegelchen - 31.01.2014, 11:55
Prekat entfernen / SW Fragen - von pawpcorn - 31.01.2014, 20:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand