16.03.2008, 22:42
Milchjieper schrieb:Hallo zusammen,
ach ja, werde ja immer wieder neidisch, wenn ich lese, wie die Glücklichen bereits ihren Kleinen in den Händen halten können… Bin aber schon sehr verwundert über die unterschiedlichen Lieferzeiten. Habe meinen am 16.02. Bestellt und in der Bestätigung steht als voraussichtlicher Termin nur 05/2008. Das wären im Idealfall ca. 10 Wochen und im schlechtesten Fall 14 Wochen Wartezeit.
Leider war ich bisher zu rücksichtsvoll gegenüber meinem Freundlichen und habe daher erst letzte Woche zum ersten Mal einen Zwischenstand abfragen wollen. Scheinbar war gerade zu diesem Zeitpunkt keine Statusabfrage möglich, sodass ich jetzt auf heißen Kohlen sitze und auf den Rückruf warte.![]()
Könnt Ihr mal einen Überblick über Eure tatsächlichen Wartezeiten geben? Wisst Ihr auch womit diese wahnsinnigen Abweichungen zu erklären sind (unterschiedliche Lieferzeit abhängig vom Mini-Modell???)? Teilweise sprechen hier ja einige von lediglich 6 Wochen und andere warten fast 3 Monate.
Boaaaaaaaahhh bin ich ungeduldig. Ich winke bereits jetzt schon jedem Minifahrer, aber das wirkt aus einem 3´er BMW nicht wirklich toll. Ich möchte auch endlich fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey,
die Wartezeiten hängen in der Tat mit den Modellen zusammen. Vom "alten" MINI wurden bei weitem nicht so viele S bestellt wie vom neuen, von daher wurde für den neuen S auch nicht so viel Produktionskapazität eingeplant.. somit sind sie nun etwas überfordert, weil der S das meistbestellte Modell des R56 ist, was hier die langen Wartezeiten erklärt. Bei den anderen Modellen sollte es schneller gehen.. habe das S-Dilemma selber durchleben müssen.. aber wenns dann soweit is, ists umso doller