28.04.2004, 14:04
Naja, ich denke mal, das kommt auf den Käufer an, ob er überhaupt mitbekommen hat, dass es Veränderungen gegeben hat. Ich kenne das vom 3er BMW, die ändern auch mal immer kleine Details, Scheinwerfer usw., fällt nicht wirklich auf und ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Wert senkt. Ist doch ganz normal. Beim MINI haben sie im letzten September auch ein paar Veränderungen gemacht, z.B. die digitale Geschwindigkeitsanzeige - aber ob das einen Käufer abhält bzw. er weniger zahlt? Ich weiß nicht
Du willst ihn ja auch nicht sofort wieder verkaufen, oder? Und in ein paar Jahren wird es noch mehr Details geben, die verändert werden. Klar, wenn der Käufer einen mit und ohne Facelift zur Auswahl hat, selber km-Stand, selber Preis, selber Zustand, wird er wohl den neuen nehmen, aber der ist ja dann auch wirklich neuer als deiner, oder? Zudem mußt du bedenken, dass sich BMW das Facelift auch bezahlen lässt, habe doch hier irgendwo gelesen, dass er auch ein klitzekleines bißchen teurer wird, oder?