21.03.2008, 16:32
Hallo Leute - habe unseren kleinen (ONE) gerade erst beim Händler gekauft (2/2005 mit 30.000km) und habe ebenfalls dieses Klackgeräusch bei Lastwechsel. Es ist nicht sehr laut aber deutlich vernehmbar. War deswegen beim Händler, der die Kupplung gewechselt hat - auf Verdacht!!
Hat dazu 150 Euro Kulanz von BMW bekommen, den Rest von (nur) 130 Euro hat der Händler übernommen bei dem der Mini gekauft wurde.
Das Geräusch ist nun schwächer aber leider nicht weg.
Das kann doch wohl nicht sein dass Mini als Premiumhersteller soetwas nicht in den Griff kriegt.
Ich bleibe hartnäckig denn soein Gräusch hatte ich noch bei keinem Auto.
Notfalls wende ich mich direkt an BMW.
Da ich bisher noch von keinem Mitglied eine schlüssige Lösung gelesen habe...gebt doch bitte Bescheid wenn bei jemanden das Klacken sicher abgestellt wurde.
Gruß fundriver
Hat dazu 150 Euro Kulanz von BMW bekommen, den Rest von (nur) 130 Euro hat der Händler übernommen bei dem der Mini gekauft wurde.
Das Geräusch ist nun schwächer aber leider nicht weg.
Das kann doch wohl nicht sein dass Mini als Premiumhersteller soetwas nicht in den Griff kriegt.
Ich bleibe hartnäckig denn soein Gräusch hatte ich noch bei keinem Auto.
Notfalls wende ich mich direkt an BMW.
Da ich bisher noch von keinem Mitglied eine schlüssige Lösung gelesen habe...gebt doch bitte Bescheid wenn bei jemanden das Klacken sicher abgestellt wurde.
Gruß fundriver