31.03.2008, 17:10
moin moin @ all 
hab heute endlich mal den ölwechsel machen lassen
"machen lassen" deswegen weil ich selber dazu keine zeit hatte + ich nicht wusste wohin mit dem altöl...
auf jeden fall hab ich jetzt festgestellt das es sich garnich lohnt den ölwechsel selber zu machen
ich hab jetzt für 6L öl + den filter + das wechseln 75 euro gezahlt
mir war garnich bekannt das die die arbeitszeit nicht berechnen wenn man das öl bei denen kauft
( haben irgendwas von serviceleistung geredet
)
+ die hatten wohl ziemlich arbeit mit meinem ölfilterdeckel
( war en "bischen" fest zu
)
+ die ham mir en neuen kabelschuh an den öltemperatur sensor gemacht ( der alte war wohl abgegammelt
)
wenn man bedenkt das man für das öl im freien handel knapp 10euro pro liter bezahlt
achja: mit rechnung, nich nebenher
und nein, nicht bei bmw sondern bei ner freien werkstadt 
PS:
6l deswegen weil ich bischen was in reserve haben wollte ( wenn ich mal was nachschütten muss ).

hab heute endlich mal den ölwechsel machen lassen

"machen lassen" deswegen weil ich selber dazu keine zeit hatte + ich nicht wusste wohin mit dem altöl...
auf jeden fall hab ich jetzt festgestellt das es sich garnich lohnt den ölwechsel selber zu machen

ich hab jetzt für 6L öl + den filter + das wechseln 75 euro gezahlt

mir war garnich bekannt das die die arbeitszeit nicht berechnen wenn man das öl bei denen kauft

+ die hatten wohl ziemlich arbeit mit meinem ölfilterdeckel

+ die ham mir en neuen kabelschuh an den öltemperatur sensor gemacht ( der alte war wohl abgegammelt

wenn man bedenkt das man für das öl im freien handel knapp 10euro pro liter bezahlt

achja: mit rechnung, nich nebenher

PS:
6l deswegen weil ich bischen was in reserve haben wollte ( wenn ich mal was nachschütten muss ).