01.04.2008, 12:27
bigagsl schrieb:@all
das heck, die c-säule, die fensterlinie...phantastisch! leider basiert der mi.to auf dem grande punto. daher ist die front zu hoch und der überhang zu lang. da hilft auch das vom 8C übernommene gesicht wenig. es wirkt seltsam glubschig - verdammt schade!
Also ein endgültiges Urteil will ich erst fällen, wenn ich ihn im Original gesehen habe, auf dem Bild unten wirkt er z.B. ganz anders als auf den Presse-Renderings (Foto kann man ja fast nicht mehr dazu sagen).
Der R56 wirkt gegenüber dem R50/53 von vorne - insbesondere ohne Bonnetstripes - auch glubschig bis froschartig

(und das sage ich als Mini-Fahrer!).
Das mit dem Überhang ist kein Problem der Grande Punto-Plattform, sondern eine Eigenart von fast allen Fronttrieblern. Sogar die als "schön" empfundenen Audis (A3 Sportback, A4, A5) haben einen großen Überhang. Der Mini ist da eher die Ausnahme (bedingt durch den langen Radstand und die steile Frontscheibe). Und die BMWs haben ja alle Heckantrieb, die haben traditionell einen kurzen "Overhang" vorne und sind hier eh nicht vergleichbar

P.S. DAS HIER
![[Bild: 073563.3-lg.jpg]](http://www.theautochannel.com/news/2007/12/14/073563.3-lg.jpg)
sind Überhange