04.05.2004, 08:13
Ursus schrieb:@puresilver:
Sieh es doch mal anders: Nicht Du hast ihn get.tet (Böses Wort!!), nein: Er hat sich geopfert, um Dich zu retten. Danke, großer kleiner MINI! Gute Besserung und in Zukunft unfallfreie Fahrt. Toi-toi-toi!!!
Red Baron schrieb:Im übrigen: ES IST KEIN AIRBAG AUFGEGANGEN UND KEIN GURTSTRAFFER AKTIV GEWORDEN?!?!Ok, wenn der Fahrer- und Beifahrerairbag nicht aufpoppt, dann sehe ich das bei einem Überschlag noch ein. Beim Kopf-Airbag nicht mehr so ganz. Und beim Gutrtstraffer und beim Seitenairbag eigentlich gar nicht. Gerade dazu sinse ja da. Oder hatte er etwa Letzteren nicht?
? Wie auch - wahrscheinlich nicht genug Energie von VORNE:
:
Ich hatte mal 'nen SAAB und die sammeln Unfallfahrzeuge ja wieder ein, um die Schäden zu analysieren und daraus irgendwelche Verbesserungen zu entwickeln. Macht sicher BMW auch so, oder? Und wenn nicht, sollte man in so einem Fall dem mal nachgehen und herausfinden, warum Gurtstraffer und Airbags nicht gewirkt haben?
Wenn Airbags an der falschen Stelle auslösen, können sie erheblichen schaden anrichten. Was soll der Seitenairbag beim Überschlag ausrichten?
Der ist, wie der Kopfairbag für den Seitenaufprall bestimmt.
Die Frontairbgs lösen im Allgemeinen nur bei einem Aufprallwinkel innerhalb von 15° links oder rechts aus der Fahrzeugmitte aus.
Ich denke, die Techniker wissen schon was sie da machen.