03.04.2008, 19:00
abso schrieb:mir ist auch gerade was passiert
es schüttet in strömen, ich fahr auf der autobahn, ca. 90-100km/h aufgrund der sicht. dervorderman fährt endlich rechts rein und ich drück aufs gaspedal (motor war schon warm), erste sekunde ganz normal, auf einmal das gelbe lamperl im DZM. und dann plötzlich noch das lamerpl im tacho. (motor bzw abgaswerte stimen nicht mehr überprüfen lassen).
fahr bei der nächsten ausfahrt raus, gas hat er zwar noch angenommmen aber fühlte sich an als hätte er 50ps wenn überhaupt. er ruckelte auch leicht
bei der ersten gelegnheit stehen geblieben, motorhaube auf, öl gecheckt, mal grob so geschaut ob ich was auffälliges sehe aber nichts.
wieder eingestiegen, gestartet, gelbe leuchte im DZM weg, motorleuchte im tacho immer noch an. gasannahme und ps bzw beschleunigung wieder ganz normal.
vor 2 wochen war ich in deutschland und da is mir das auch passiert, aber bei ca. 180. und die motorleuchte ging nicht an, nur 1 sek lang nahm er das gas nicht mehr an und es ruckelte leicht. dann hab ich dsc mal an und ausgemacht und dann ging die leuchte wieder aus und ging wieder alles normal.
muss ich mir sorgen machen?
letzte woche war ich auf einer ausfahrt in salzburg, da hab ich ihn mal wirklich gscheit getreten und da is komischerweise gar nix dergleichen gewesen.
was is da los?
... genau das hatte ich/mein Frauchen 2mal. Fehlerspeicher mahnte die Drosselklappe an. Der Freundliche sagte, der Fehler tritt schon mal auf, auch wenn nicht getunt. Fehler löschen, beobachten - ich beobachte seit 1,5 Jahren und bis jetzt isses nicht wieder aufgetreten.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de