05.04.2008, 10:32
Hallo und Herzlich Willkommen
Mein Cabrio ist auch von 12/2004. Auf folgende Dinge solltest Du achten:
- Klapper- und Knarzgeräusche bei der Probefahrt. Das kann sehr nervig sein, also am besten auf Behebung bestehen.
- Ganz wichtig: Scheuerstellen am Verdeck. Such mal hier im Forum nach "Scheuerstellen", dann wirst Du eine Menge Beiträge finden. Die Verdeckmechanik war lange Zeit leider so konstruiert, dass im offenen Zusand die Stofflagen aneinander scheuerten, was zu unschönen weißen Stellen mit der Gefahr des Durchscheuerns führte. Bei mir hat es genau drei Monate gedauert, bis sie sichtbar wurden. BMW hat einige Anläufe gebraucht, um die Konstruktion anzupassen. Einige Forumsmitglieder haben schon das dritte Verdeck auf dem Auto. Der Tausch ging aber immer auf Garantie bzw. Kulanz. Es gibt dazu im BMW-Servicesystem auch entsprechende Einträge, falls der Händler sich ahnungslos stellen sollte. Sorge dafür, dass die aktuellste Variante der Modifikation verbaut wird. Die erkennt man meines Wissens daran, dass die Haken, die in die A-Säule einrasten, mit Gummi ummantelt sind.
Ansonsten: Glückwunsch zur Entscheidung, das Auto macht eine Menge Spaß Und lasst euch bei den Stammtischen und Treffen blicken, z.B. im Juli bei Let's MINI in Hildesheim
Mein Cabrio ist auch von 12/2004. Auf folgende Dinge solltest Du achten:
- Klapper- und Knarzgeräusche bei der Probefahrt. Das kann sehr nervig sein, also am besten auf Behebung bestehen.
- Ganz wichtig: Scheuerstellen am Verdeck. Such mal hier im Forum nach "Scheuerstellen", dann wirst Du eine Menge Beiträge finden. Die Verdeckmechanik war lange Zeit leider so konstruiert, dass im offenen Zusand die Stofflagen aneinander scheuerten, was zu unschönen weißen Stellen mit der Gefahr des Durchscheuerns führte. Bei mir hat es genau drei Monate gedauert, bis sie sichtbar wurden. BMW hat einige Anläufe gebraucht, um die Konstruktion anzupassen. Einige Forumsmitglieder haben schon das dritte Verdeck auf dem Auto. Der Tausch ging aber immer auf Garantie bzw. Kulanz. Es gibt dazu im BMW-Servicesystem auch entsprechende Einträge, falls der Händler sich ahnungslos stellen sollte. Sorge dafür, dass die aktuellste Variante der Modifikation verbaut wird. Die erkennt man meines Wissens daran, dass die Haken, die in die A-Säule einrasten, mit Gummi ummantelt sind.
Ansonsten: Glückwunsch zur Entscheidung, das Auto macht eine Menge Spaß Und lasst euch bei den Stammtischen und Treffen blicken, z.B. im Juli bei Let's MINI in Hildesheim