10.04.2008, 11:45
@all
JCW after-sales produkte sind sehr genau kalkuliert und den marktbedürfnissen angepaßt. da ist für Cooper aber mal überhaupt nichts in planung! warum auch? JCW soll das abdecken, was oberhalb des cooper s passiert. sowohl in sachen performance, als auch in sachen geld.
für mich verständlich, denn es gibt auch keinen BMW M3halbe, der zwischen 318 und 320 positioniert ist, nur weil alle den M3 so toll finden.
es ist doch bezeichnend, dass sich sowohl für den R50, als auch für den R56 one/cooper nie ein tuner richtig engagiert hat. denn gerade tuner, die die lücken schließen, die die großen produzenten offen lassen, reagieren am schnellsten auf eine entsprechende nachfrage. kurz: scheinbar gibt es keine nennenswerte nachfrage nach sauger-tuning für den r56 bzw. ein effizientes saugertuning (zylinderkopf bearbeitung & nockenwelle) ist im verhältnis zur erzielten leistungssteigerung zu teuer.
JCW after-sales produkte sind sehr genau kalkuliert und den marktbedürfnissen angepaßt. da ist für Cooper aber mal überhaupt nichts in planung! warum auch? JCW soll das abdecken, was oberhalb des cooper s passiert. sowohl in sachen performance, als auch in sachen geld.
für mich verständlich, denn es gibt auch keinen BMW M3halbe, der zwischen 318 und 320 positioniert ist, nur weil alle den M3 so toll finden.

es ist doch bezeichnend, dass sich sowohl für den R50, als auch für den R56 one/cooper nie ein tuner richtig engagiert hat. denn gerade tuner, die die lücken schließen, die die großen produzenten offen lassen, reagieren am schnellsten auf eine entsprechende nachfrage. kurz: scheinbar gibt es keine nennenswerte nachfrage nach sauger-tuning für den r56 bzw. ein effizientes saugertuning (zylinderkopf bearbeitung & nockenwelle) ist im verhältnis zur erzielten leistungssteigerung zu teuer.
