06.05.2004, 16:37
@ AGSL und NOX
Das gestochere könnt ihr euch sparen. Nur so zur Info betreffend 8.5x17 mit 215ern und AC Schnitzer Tieferlegung: mein Mini wurde direkt nach dem Verkauf STILLGELEGT. Der neue Besitzer konnte mein Auto NICHT vom Händler wieder mitnehmen, wie besprochen.
Dazu kam es, weil ich alle Änderungen in den Fahrzeugbrief eintragen lassen wollte - leider war ein TÜV Mensch vor Ort, wie ich das Fahrzeug übergeben wollte und der Angestellte des Autohauses bat diesen, kurz einen Blick auf meine Mini zu werfen. Und dann kamen die Kennzeichen weg
Begründung war: die Schnitzer Tieferlegung ist nur mit max 195er Reifen zu fahre. Sowie waren die Arbeiten an den hinteren Kotflügeln nicht ausreichen. Bei genauem Hinsehen war auch die VA nicht in Ordnung.
Um das Fahrzeug überhaupt mal wieder auf sie Strasse zu bringen, waren Nacharbeiten hinten und vorne nötig. Es wurden weitere Federwegsbegrenzer verbaut, VA und HA. Dann kam das Fahrzeug zu einer Einzelabnahme und kam durch
Entweder ist mein MINI extrem anders wie alle anderen Minis oder irgendwas stimmt hier nicht .... .... .... macht euch euren eigenen Reim drauf, ich bin froh, das ich die Kiste nichtmehr habe und das ich keinen Unfall damit hatte (Versicherung übernimmt bei Verpfuschtem Fahrwerk nämlich 0.00).
Grüßle
Phil
Das gestochere könnt ihr euch sparen. Nur so zur Info betreffend 8.5x17 mit 215ern und AC Schnitzer Tieferlegung: mein Mini wurde direkt nach dem Verkauf STILLGELEGT. Der neue Besitzer konnte mein Auto NICHT vom Händler wieder mitnehmen, wie besprochen.
Dazu kam es, weil ich alle Änderungen in den Fahrzeugbrief eintragen lassen wollte - leider war ein TÜV Mensch vor Ort, wie ich das Fahrzeug übergeben wollte und der Angestellte des Autohauses bat diesen, kurz einen Blick auf meine Mini zu werfen. Und dann kamen die Kennzeichen weg

Begründung war: die Schnitzer Tieferlegung ist nur mit max 195er Reifen zu fahre. Sowie waren die Arbeiten an den hinteren Kotflügeln nicht ausreichen. Bei genauem Hinsehen war auch die VA nicht in Ordnung.
Um das Fahrzeug überhaupt mal wieder auf sie Strasse zu bringen, waren Nacharbeiten hinten und vorne nötig. Es wurden weitere Federwegsbegrenzer verbaut, VA und HA. Dann kam das Fahrzeug zu einer Einzelabnahme und kam durch

Entweder ist mein MINI extrem anders wie alle anderen Minis oder irgendwas stimmt hier nicht .... .... .... macht euch euren eigenen Reim drauf, ich bin froh, das ich die Kiste nichtmehr habe und das ich keinen Unfall damit hatte (Versicherung übernimmt bei Verpfuschtem Fahrwerk nämlich 0.00).
Grüßle
Phil